ich habe mich hier angemeldet, um endlich Klarheit zu bekommen.

Ein Radio war in meinem Corsa B bisher noch nie eingebaut. Auch Lautsprecher und vorverlegte Lautsprecherkabel sind leider nicht vorhanden.
Nun möchte ich mein alten Panasonic CD-Tuner in den Corsa einbauen. Zum Glück liegt der Iso Stecker und ein Antennenkabel schon hinter der Vorrichtung, wo das Radio hingehört. Aber nun zu meiner einzigen Frage, die mich schon lange beschäftigt.
Wie mache ich das mit dem Radioempfang, wenn ich keine Antenne auf dem Auto habe. Ein Antennenkabel verläuft ja scheinbar von vorne irgendwo lang, aber ich weiß überhaupt nicht wo es endet?!?!? Was mich noch mehr verdutzt...ich habe gerade mal den "Knopf" hinten am Autodach gelöst (ich meine die Kappe, wo wahrscheinlich der Antennenfuß hingehört) und habe gehofft, dass ich dort das Ende des Antennenkabels wiederfinde, an dem ich eine Antennen befestigen kann... aber Fehlanzeige! Ich greife nur in ein Loch, in dem ich wahrscheinlich irgendwie einen Antennenfuß hereinschrauben kann.. aber ein Kabel sehe ich auf den ersten Blick nicht...komisch!
Ich wär euch super dankbar, wenn mich mal jemand über die Situation aufklären könnte... Am allerliebsten sagt ihr mir nicht nur, wo lang das Kabel verlegt wurde, sondern auch wie die beste Lösung zur Installation eines vernünftigen Radioemfanges aussieht....!
RIESEN DANK!