Befestigung Vordersitze

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa A)
Antworten
Patrick
Administrator
Administrator
Befestigung Vordersitze

Beitrag von Patrick »

Kann mir mal bitte jemand so ad hoc sagen, ob die serienmaessigen Sitze beim A-Corsa vorne mit jeweils 2 Schellen (die halt ueber den Buegel greifen) befestigt werden oder ob an der Konsole eine Befestigungslasche angeschweißt ist?

Wenn das so lose Schellen pro Sitz sind, sind das dann die gleichen beim 1,4er E-Kadett?

danke,
Patrick
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von snonova »

bis auf die gsi sitze, welche eine lasche dran haben, sind die anderen mit schellen befestigt. soweit ich weiß passen die vom kadett nicht.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

wie oft soll ich dir noch sagen, daß da 2 schellen vorn drüber gehören? du kriegst gleich ne schelle *eskalier* :wink:

kannste mir ruhig glauben.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Hast du das wirklich gesagt? Sorry, aber ich bin nicht zu 100% aufnahmefaehig, wenn du, Thomas und mein Vater gleichzeitig ihre guten Tipps praesentieren.

Ich hab mir auch gedacht, dass da zwei Schellen hingehoeren, allerindings habe ich keine, die sind scheinbar mit den GSi-Sitzen weg gegangen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Doi Mudder
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Kadett C 2.0
Beitrag von Doi Mudder »

also beim normalen corsa a sind zwei schellen dran um den bügle festzuschrauben.

beim gsi corsa sind laschen an den bügel geschweisst.

ka ob sie gleich sind passen tun die kadettz sitze aber auf keinen fall innen corsa.
Deutz D40.2 | F3L 812
Golf VI GTI | CCZB
Kadett C Limo | 20E Weber

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa A)“