Blinkerschalter Astra F --> Corsa A
Blinkerschalter Astra F --> Corsa A
Hallo Leute,
ich habe jetzt Wischer- und Blinkerschalter vom Astra F eingebaut. Wischer alles ok aber beim Blinkerschalter geht das Fernlicht nicht (Lichthupe geht).
Nun ist beim Astra eine 2. Kontaktreihe hinten am Schalter, beim Corsa nicht. Da ich durch probieren keinen Kurzschluss verursachen will, kann mir einer sagen, was da um- bzw. angeklemmt werden muss ?
ich habe jetzt Wischer- und Blinkerschalter vom Astra F eingebaut. Wischer alles ok aber beim Blinkerschalter geht das Fernlicht nicht (Lichthupe geht).
Nun ist beim Astra eine 2. Kontaktreihe hinten am Schalter, beim Corsa nicht. Da ich durch probieren keinen Kurzschluss verursachen will, kann mir einer sagen, was da um- bzw. angeklemmt werden muss ?
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
der abblendschalter ist von der schaltung genauso wie der vom astra
astra
weiß gelb an 56 ist zuleitung vom lichtschalter
rot---------an 30 dauerplus
weiß-------an 56 a ist fernlicht
gelb-------an 56 b ist abblenlicht
corsa
ist also bei beiden gleich aber die lichthupe haben beide im abblendschalter nen extra schalter also geh ich davon aus das der abblendschalter den du bekommen hast wohl nicht in ordnung ist
astra
corsa
ist also bei beiden gleich aber die lichthupe haben beide im abblendschalter nen extra schalter also geh ich davon aus das der abblendschalter den du bekommen hast wohl nicht in ordnung ist
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- tama
- Moderator
- Fahrzeug: C Corsa GSI
den vergleich den r.siegel gemacht hat , hatte ich damals auch gemacht..und da alles gleich war hab ich die schalter reingehauen. geh auch mal davon aus das der abblendschalter nicht i.o. sein kann. könntest ihn ja mal mit nem multimeter auf durchgang messen, wenn du ihn betätigst müsste es ja piepen, ansonsten hast du ne leitungsunterbrechung im schalter und somit einen defekten schalter.
den vergleich den r.siegel gemacht hat , hatte ich damals auch gemacht..und da alles gleich war hab ich die schalter reingehauen. geh auch mal davon aus das der abblendschalter nicht i.o. sein kann. könntest ihn ja mal mit nem multimeter auf durchgang messen, wenn du ihn betätigst müsste es ja piepen, ansonsten hast du ne leitungsunterbrechung im schalter und somit einen defekten schalter.
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Bitte noch mal langsam. Wieso Abblendschalter ? Ich meine den Blinkerschalter am Lenkrad (oder gibt es da eine Verbindung ?). Der vom Astra hat 2 Kontaktreihen. Muss da mit einem Kabel gebrückt werden ? Weil ich nicht glaube, dass der Schalter defekt ist, da ich den letzte Woche neu beim freundlichen gekauft habe.
Sorry, habe von Elektrik echt keinen Plan.
Sorry, habe von Elektrik echt keinen Plan.
- tama
- Moderator
- Fahrzeug: C Corsa GSI
wenn du fernlicht einschaltest, betätigst du einen schalter zum auf und ablenden des fernlichtes..welches dann über ein relais schaltet...
bist du dir sicher das du den richtigen schalter hast ?

bei meinem damals war nur ein stecker der genau mit dem vom a corsa passte.
bist du dir sicher das du den richtigen schalter hast ?

bei meinem damals war nur ein stecker der genau mit dem vom a corsa passte.
mfg tama
- TimmyWithCorsa
- Schrauber
- Fahrzeug: Galant Ea0
und das da noch ne reihe frei bleibt is normal, das hing glaub ich beim Astra mitm Warnblinkschalter ganz komisch zusamm...oder tacho oder irgendwie so, jedenfalls sollte es trotzdem funktionieren!
MfG timmy
und das da noch ne reihe frei bleibt is normal, das hing glaub ich beim Astra mitm Warnblinkschalter ganz komisch zusamm...oder tacho oder irgendwie so, jedenfalls sollte es trotzdem funktionieren!
MfG timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...
- TimmyWithCorsa
- Schrauber
- Fahrzeug: Galant Ea0