[Corsa a]Heizung
-
- Fähiger Schrauber
Servus,
Wollte mal fragen, wie schnell euer Corsa warm wird?
Bei mir dauert es immer recht lange bis richtig warme Luft kommt,
Und warme Luft kommt NUR, aus den seiten, oben für die fenster kommt nur kalt,
aus der mitte kommt nur eiskalte Luft und an den Füßen kommt lauwarme Luft,
egal wie ich den regler für die einzelnden varioationen stelle!
Wie sieht´s bei euch aus?
Wollte mal fragen, wie schnell euer Corsa warm wird?
Bei mir dauert es immer recht lange bis richtig warme Luft kommt,
Und warme Luft kommt NUR, aus den seiten, oben für die fenster kommt nur kalt,
aus der mitte kommt nur eiskalte Luft und an den Füßen kommt lauwarme Luft,
egal wie ich den regler für die einzelnden varioationen stelle!
Wie sieht´s bei euch aus?
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Aus den mittleren Düsen kommt immer nur kalte Luft, die solltest du daher im Winter schließen. Rein heizungstechnisch ist der Corsa A nicht der Heißeste, das war bei meinem Alten so und bei dem Neuen GSI genauso. Der wird zwar schneller warm aber die Luft die rauskommt ist auch nicht besonders warm... Vorne die Scheibenlüftung kommt dir nur kälter vor, weil die gleiche Menge Luft über eine viel größere Austrittsfläche entströmt
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
-
- Fähiger Schrauber
- Administrator
Wie schnell bewegt sich denn deine Temperaturanzeige Richtung Mitte? Thermostat mal wechseln?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
-
- Fähiger Schrauber
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
- Fähiger Schrauber
also ne, bei mir wird das auto nicht warm,
Eher so lauwarm, ich meine es kommt zwar schon nach ca8km warme Luft aus dem gebläse, aber eben nicht viel von aldem, mein auto bleibt sogar über längeren zeitraum nur lauwarm im innenraum, das ist doch nicht normal?!
Kollege fährt nen ascona und bei dem gehste kaputt nach 5km!
Thermostat ist gewechselt,
mfg
Eher so lauwarm, ich meine es kommt zwar schon nach ca8km warme Luft aus dem gebläse, aber eben nicht viel von aldem, mein auto bleibt sogar über längeren zeitraum nur lauwarm im innenraum, das ist doch nicht normal?!
Kollege fährt nen ascona und bei dem gehste kaputt nach 5km!
Thermostat ist gewechselt,
mfg
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps
Hallo,
Was du auch noch ausprobieren könntest wäre die Bowdenzüge mal neu einzustellen. Bei mir war es auch so das wenn ich auf volle Heizstufe gestellt habe die Klappe innen nicht komplett geschlossen war, dh. das immer noch kalte luft von außén nicht durch den Wärmetauscher strömt sondern direkt in die Kanäle dadurch ist klar das die Heizung dann nur lauwarm wird.
Und halt mal im Motorraum gucken ob der Rücklauf vom Wärmetauscher auch warm wird.
Was du auch noch ausprobieren könntest wäre die Bowdenzüge mal neu einzustellen. Bei mir war es auch so das wenn ich auf volle Heizstufe gestellt habe die Klappe innen nicht komplett geschlossen war, dh. das immer noch kalte luft von außén nicht durch den Wärmetauscher strömt sondern direkt in die Kanäle dadurch ist klar das die Heizung dann nur lauwarm wird.
Und halt mal im Motorraum gucken ob der Rücklauf vom Wärmetauscher auch warm wird.