Drehschalter für Licht!?
-
- Umweltschoner
Hallo,
habe vorhin die Glühbirnen der Drehschalter für Warm/Kalt, Lüftung etc gewechselt.
Die Leuchten nun wieder, allerdings wundert mich, dass sie angehen sobald man die Zündung anmacht....
Ist das normal?
Sollten sie nicht erst mit einschalten der Beleuchtung angehen?
Meine zweite Frage ist folgende:
Wie kommt man an die Brine hinter dem Licht-Drehschalter?
Habe versucht die Cockpit-Verkleidung abzunehmen, aber die hängt irgendwie an der linken unteren Ecke fest.
Befindet sich da noch eine Schraube?
Oder kann man den Licht-Drehschalter einfach abziehen und kommt so an die Birne?
Wäre nett wenn ihr da ein paar Tipps habt...
LG
Patrick
habe vorhin die Glühbirnen der Drehschalter für Warm/Kalt, Lüftung etc gewechselt.
Die Leuchten nun wieder, allerdings wundert mich, dass sie angehen sobald man die Zündung anmacht....
Ist das normal?
Sollten sie nicht erst mit einschalten der Beleuchtung angehen?
Meine zweite Frage ist folgende:
Wie kommt man an die Brine hinter dem Licht-Drehschalter?
Habe versucht die Cockpit-Verkleidung abzunehmen, aber die hängt irgendwie an der linken unteren Ecke fest.
Befindet sich da noch eine Schraube?
Oder kann man den Licht-Drehschalter einfach abziehen und kommt so an die Birne?
Wäre nett wenn ihr da ein paar Tipps habt...
LG
Patrick
Lichtschalter abbauen ist ne verzwickte sache aber machbar.
Lichtschalter so herausziehen das innenraumlicht angeht , dann wenn du von unten in den Lichtschalter mit ner Taschenlampe hinein leuchtest siehst du ne nase die du wegdrücken mußt und beim wegdrücken kannst du den drehknopf abziehen .
Bin der Meinung das es so geht , aber warte vorsichtshalber noch etwas ab bis die Antwort noch von nen paar Usern bestätigt oder korrigiert wird .
Gruß Christian
Lichtschalter so herausziehen das innenraumlicht angeht , dann wenn du von unten in den Lichtschalter mit ner Taschenlampe hinein leuchtest siehst du ne nase die du wegdrücken mußt und beim wegdrücken kannst du den drehknopf abziehen .
Bin der Meinung das es so geht , aber warte vorsichtshalber noch etwas ab bis die Antwort noch von nen paar Usern bestätigt oder korrigiert wird .
Gruß Christian
Es gibt Tage da verliert man(n) ,
und es gibt Tage da gewinnen andere
und es gibt Tage da gewinnen andere
- Blue_Angel
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A Calibra
Lichtschalter ausbauen kann man oder kanns eben nicht
gibt zwei Möglichkeiten, die normale und die die ich nehm.. andere können ihre ja dazu posten.
1. Zwei dünne Bleche anfertigen und links und rechts mittig reindrücken, dann den Schalter rausziehen (ist extra ne Aussparung drin, sieht man wenn man den Schalter dreht)
2. Elektroschraubenzieher (die dünnen mit dem durchsichtigen Griff) nehmen, am Drehteil rausziehen und gezogen halten (Druck!).
Dann links reinhebeln bis er ausrastet, immer noch gezogen halten und rechts Seite reinhebeln - und draußen ist er.
Oder er rastet auf der anderen Seite wieder ein, dann nochmal probieren.
Wer etwas zu grob ist zerbricht ihn so aber, bei mir klappt das innerhalb weniger Sekunden ohne ihn zu zerkratzen/zerbrechen.
Lichtschalter ausbauen kann man oder kanns eben nicht

gibt zwei Möglichkeiten, die normale und die die ich nehm.. andere können ihre ja dazu posten.
1. Zwei dünne Bleche anfertigen und links und rechts mittig reindrücken, dann den Schalter rausziehen (ist extra ne Aussparung drin, sieht man wenn man den Schalter dreht)
2. Elektroschraubenzieher (die dünnen mit dem durchsichtigen Griff) nehmen, am Drehteil rausziehen und gezogen halten (Druck!).
Dann links reinhebeln bis er ausrastet, immer noch gezogen halten und rechts Seite reinhebeln - und draußen ist er.
Oder er rastet auf der anderen Seite wieder ein, dann nochmal probieren.
Wer etwas zu grob ist zerbricht ihn so aber, bei mir klappt das innerhalb weniger Sekunden ohne ihn zu zerkratzen/zerbrechen.
Facelift oder vorfacelift?
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
- FROGGS
- Echter Corsafan
ob facelift oder vorfacelift macht vom schalter nicht viel aus...
der ist, wie die anderen schon beschrieben haben auf der linken und rechten seite eingehakt...
beim facelift ist hinter dem schalter dann noch ne schraube, erst dann kann man die verkleidung weiter abbauen...
für gelenkige:
man baut (falls vorhanden) die ablage im fußraum ab, und greift mit dem arm von hinten an den schalter...
von vorne zieht dann jem. am schalter, und man kann von hinten die klammern zusammendrücken, is aber alles andere als bequem...
mein kumpel rastet bei der sache jedes mal aus, und dann darf ich es machen ;o)
und ja, sobald man die zündung anmacht sind alle schalter beleuchtet...
der ist, wie die anderen schon beschrieben haben auf der linken und rechten seite eingehakt...
beim facelift ist hinter dem schalter dann noch ne schraube, erst dann kann man die verkleidung weiter abbauen...
für gelenkige:
man baut (falls vorhanden) die ablage im fußraum ab, und greift mit dem arm von hinten an den schalter...
von vorne zieht dann jem. am schalter, und man kann von hinten die klammern zusammendrücken, is aber alles andere als bequem...
mein kumpel rastet bei der sache jedes mal aus, und dann darf ich es machen ;o)
und ja, sobald man die zündung anmacht sind alle schalter beleuchtet...
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
- FROGGS
- Echter Corsafan
der ganze schalter sollte rauskommen, ist aber wie schon gesagt recht tricky...
wo kommste denn her? vielleicht ist ein "Lichtschalterspezi" in deiner nähe ;o)
wo kommste denn her? vielleicht ist ein "Lichtschalterspezi" in deiner nähe ;o)
Projekt: Corsa A 2L 8V,