Drehzahlmesser ... ?

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Rothhaut
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Drehzahlmesser ... ?

Beitrag von Rothhaut »

Hi Leute, weiß jemand ob man in einen 1.4i Bj 93 Corsa A einenn Drehzahlmesser einbauen kann, und wenn ja wie dsa ungefähr funzt ?

Danke Mfg
Rothhaut

Carakustik2003
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Beitrag von Carakustik2003 »

an der Zyndspule is so nen kleines grünes Kabel...
das müsste beim normalem Tacho auf den Kabelbaumstecker führen.
dieses Kabel gibt ne Spannung ab (je höher, je höher die Drehzahl) dieses Kabel kommt an den DZM...

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TimDeluxe20
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Beitrag von TimDeluxe20 »

also ich hab nen 1,2i BJ 93, und bei mir war es alten tacho raus, neuen rein. einfach den stecker reingesteckt, schon hats gepasst, da musste ich net mit kabeln rumfummeln oder so...
Bild check http://www.pruegels.de -> geknuddelt wird woanders !Bild

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Beitrag von Carakustik2003 »

haste denn den GSI-DZM ???

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TimDeluxe20
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Beitrag von TimDeluxe20 »

jip *g* :alk:
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Carakustik2003
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Beitrag von Carakustik2003 »

du Sau, ich war an meinem 2 Stunden drann...
funktioniert bei dir die Öldruckanzeige ???

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Kaine
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Beitrag von Kaine »

@carakustik:
du hast doch nen normalen corsa und keinen gsi oder? dann ist es klar, dass die öldruckanzeige nicht eght, weil der normale keinen öldruckmesser sondern nur einen öldruckschalter hat! also entweder druck da oder kein druck da!
by Kaine

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Beitrag von TimDeluxe20 »

ja stimmt, man brauch noch irgend ein bauteil damit das mit dem öldruck funktioniert... aber das hat irgendwie keiner zu verschenken... *g*
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Carakustik2003
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Beitrag von Carakustik2003 »

genau so ist es@Kaine und TimDeluxe20
meinte mein Vater auch schon, da könnte man so nen Sensor kaufen den man am Olmessstarb ins Öl tut...
aber so man den jetzt kaufen kann... naja hauptsache der rest funktioniert !
blinker werden bei euch aber auch nicht angezeigt oder ?

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Beitrag von Carakustik2003 »

nochwas, muss ich den neuen DZM-Tacho eigendlich eintragen lassen ?

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Beitrag von TimDeluxe20 »

nö, glaube nicht, ist ja original opel... es gibt ja auch so welche die nen DZM haben...
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Beitrag von Kaine »

du darfst nur keine 30er bzw 28er lenkräder mehr fahren, weil die nur mit zentralem tacho erlaubt sind!
by Kaine

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Also,1.
Das grüne und das blau gelbe kabel(leitung) liegen schon hinter dem tacho,sind schon angeschlossen,muss man nur auf den tacho mit DZM stecken.
2.
Grüne leitung=Drehzahlsignal
blau/gelbe leitung=Öldruckschalter

3.
Wenn du einen Öldruckgeber einbaust,dann geht der öldruck

Der SCHALTER ist nur für das lämpchen "an oder aus"
Der GEBER ist für die anzeige "wenig bis viel"

Dieser geber ist in jedem kadett oder ähnliches 16V drin.Gibts auch ganz oft bei ebay mit rändelschrauben anstatt steckern.

4.
Man muss einen tacho nur justieren lassen nicht eintragen,und dassmit dem lenkrad stimmt auch nicht.
Hatte ein 28er drin mit dem tacho mit DZM.

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Beitrag von Mivoc »

@Kaine:
Ich hab ein 30er Lenkrad eingetragen bekommen und da hatte ich den Drehzahlmesser schon drin.
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Beitrag von Kaine »

echt?
also ich kenn es von raid so, dass ich der abe sowas meistens vermerkt ist! meine freundin z.b. durfte bei sich das raid mit 30er durchmesser nicht fahren wegen dem tacho mit dzm!!

beim digi ist das wieder allerdings wieder was anderes, weil da ja auch die geschwindigkeit schön sichtbar in der mitte angezeigt wird, und der drehzahlmesser am rand ist!
by Kaine

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