F*** Fensterkurbel

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa A)
Antworten
Downbeat
Schrauber
Schrauber

F*** Fensterkurbel

Beitrag von Downbeat »

Hab letztens meine Tür aus und ne neue eingebaut und werde das demnächst nochmal machen müssen, aber ich bekomm nach dem Einbau die Fensterkurbel nicht wieder mit dieser dummen Klemme fixiert.

Hat mal jemand nen Tip wie ich die wieder reinbekomm?

generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von generalheinz »

Geduld und ein Schlitz-Schraubenzieher. Ich Stecke die Klammer auf die Kurbel halb drauf, so dass sie nicht so leicht abfällt aber auch noch nicht klemmt. Kurbel aufsetzen. Schraubenzieher nehmen und die Klammer das letzte Stück drauf drücken.
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...

StevenM@c
Schrauber
Schrauber

Beitrag von StevenM@c »

mach doch die klammer einfach in die kurbel rein und drück die auf die kurbel :wink:

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

ja, man kann die klammer einfach vor dem anbau auf die kurbel machen. dann einfach auf die längsverzahnung stecken. deswegen ist die welle auch am ende angefast oder gerundet. zur not hau halt drauf.

Ashtray
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Ashtray »

joa mehr als die Kurbel oder die klammer kannst ja net kaputt machen und bei denen is ja wursch!!!!
...:::---~~~Über Rüsselsheim lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!~~~---:::...

TRMann
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von TRMann »

Klammer auf die Kurbel stecken und dann Kurbel auf Welle. Fuznzt eigentlich immer - ich hab so noch keine Kurbel oder Klammer kaputt gemacht.

Downbeat
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Downbeat »

Jo die Lösung!
Danke. 8)

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

sag mal, wie hast du denn eigentlich die türe rausgekricht? hab die beim vorfacelift nicht abbekommen. mußte kotflügel abschrauben und von vorn mit der großen flex die scharniere absägen.... war fix und fertig mit den nerven. wollte aber an die türen. 8)

Downbeat
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Downbeat »

Warte lass mich überlegen...
die Scharniere hat ich auch Probs mit war aber nich so schwer ich guck ich morgen mal nacher Arbeit, habs grad vergessen.

Ansonsten hole man sich das passende Schlagwerkzeug und haut einfach die Bolzen raus fertich. :)

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa A)“