Frage zu Fensterheberumbau
-
- Ölstandprüfer
Frage zu Fensterheberumbau
Hallo.Wollte mir elektrische Fensterheber einbauen.Jetzt hab ich ne Frage.Wäre das eigentlich irgendwie möglich den Bolzen der Fensterkurbel nach innen zu bauen, sodass ich die billigeren elektrischen Fensterheber verbauen kann?Die billigen sind ja nämlich die, die man eigentlich anstatt der Fensterkurbel direkt drauf schraubt.Vielleicht könnten man ja auch die Fensterheber von links nach rechts und andersrum umbauen, sodass ich den Bolzen im Türinnenraum habe.
Gruss
Gruss
- Blue_Angel
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A Calibra
- Fähiger Schrauber
- Ölstandprüfer
...
Kann es sein, dass es 2 verschiedene Varianten beim Corsa A gibt?Hab nämlich eben bei ebay geguckt.Da gab es einen mechanischen Fensterheber, welchen ich nicht so habe.Siehe Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 49415&rd=1
Ich habe so ein Scherensystem und nicht solche Seilzüge.Könnte ich evtl. elektrische Fensterheber aus einem Omega anpassen?Siehe Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 34179&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 49415&rd=1
Ich habe so ein Scherensystem und nicht solche Seilzüge.Könnte ich evtl. elektrische Fensterheber aus einem Omega anpassen?Siehe Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 34179&rd=1
- Blue_Angel
- Fähiger Schrauber
- Ölstandprüfer
...
Hallo.Habe mir soeben einen Fensterheber für einen Omega geholt.Mal schauen was man daraus basteln kann.Melde mich nochmal wenn ich was erreicht habe.
-
- Ölstandprüfer
...
So.Habe jetzt den Fensterheber der Beifahrerseite eingebaut.
Hier jetzt mal ne kurze Beschreibung:
Erstmal habe ich den Corsaheber abgebohrt.Anschließend die ganze Mechanik, wo die Fensterkurbel drauf sitzt entfernt.Vom Omegaheber hab ich den Motor abgebaut und in den Corsaheber angepasst.Morgen mal einen Schalter besorgen und die Elektronik verbauen.(hab das System natürlich schon mit ner Autobatterie getestet).
Hier jetzt mal ne kurze Beschreibung:
Erstmal habe ich den Corsaheber abgebohrt.Anschließend die ganze Mechanik, wo die Fensterkurbel drauf sitzt entfernt.Vom Omegaheber hab ich den Motor abgebaut und in den Corsaheber angepasst.Morgen mal einen Schalter besorgen und die Elektronik verbauen.(hab das System natürlich schon mit ner Autobatterie getestet).
-
- Ölstandprüfer
...
Mach ich morgen.Muss morgen die Türverkleidung eh nochmal abbauen.wie kann ich die Bilder überhaupt einfügen?
-
- Ölstandprüfer
....
Aber du kannst mir bestimmt sagen wo ich am besten den Strom anzapfen kann.Kann ich die Masse direkt an der Tür anschließen?
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Geht net,denn die taster arbeiten mit stromdrehen.
Also,einmal ligt masse an pin 1 und plus an pin 2,dann wieder andersrum plus an pin 1 und masse an pin 2.
Das macht dein taster.
Kannst aber masse irgendwoher von der karosse nehmen.
Als letungen würd ich mindestens ein 1mm² oder besser 1,5mm² nehmen.
Ich hab 2,5mm² man weiss ja nie.
Also,einmal ligt masse an pin 1 und plus an pin 2,dann wieder andersrum plus an pin 1 und masse an pin 2.
Das macht dein taster.
Kannst aber masse irgendwoher von der karosse nehmen.
Als letungen würd ich mindestens ein 1mm² oder besser 1,5mm² nehmen.
Ich hab 2,5mm² man weiss ja nie.
-
- Ölstandprüfer
...
Habe aber die original Opelelektronik aus dem Motor raus genommen.Habe dann direkt am Motor 2 Kabel dran gelötet.Wenn ich dann ein Kabel am +Pol der Batterie halte und das andere am -Pol geht der Heber hoch.Wenn ich die die Kabel umgedreht dran halte geht er wieder runter.Irgendwo brauche ich ja Strom und Masse her.Fahr gleich eben nach Dortmund nach Conrad und hole mir Wippenschalter mit zweiseitiger Tastfunktion.Also rauf und runter.Aber wo kann ich den jetzt das Pluskabel des Taster von Conrad anschließen.Eventuell mit am Radio?Oder kann ich den original Sicherungsplatz der Opel Fensterheber verwenden?