GSI Sitze
GSI Sitze
Ich weiß, dass das Thema schon oftmals angesprochen wurde, aber ich finde keine passende Antwort Es geht um das Thema: Corsa a GSI Sitze im normalen Corsa A
Was genau muss ich machen, damit ich die Dinger in meinen Corsa A bekomme?
Bitte nicht als Antwort schreiben: Musst du passend machen.......
Was genau muss ich machen, damit ich die Dinger in meinen Corsa A bekomme?
Bitte nicht als Antwort schreiben: Musst du passend machen.......
- Doi Mudder
- Schrauber
- Fahrzeug: Kadett C 2.0
- Schrauber
- Fahrzeug: Astra H Van1.9CDTi
Kann ich nur bestätigen Sitz raus Sitz rein, ganz einfach
gruß sascha

gruß sascha
Kein Corsa mehr aber trotzdem da! :-)
Meine alter Corsa: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/corsa-so ... 20279.html
Meine alter Corsa: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/corsa-so ... 20279.html
Also entweder hab ich 2 linke Hände, oder ich hab nen Knick inner Optik.
Nochmal ganz von Vorne:
Die beiden Halterungen auf dem Bodenblech sin schonmal unterschiedlich hoch! dadurch kann der GSI Sitz nicht gerade stehen!
Außerdem hat die Halterung, die am Getriebetunnel angeschweißt ist, keine Gerade Fläche, sondern die macht nen Bogen!
Die GSI Konsole ist außerdem schmaler, sodass sie nicht auf beiden Halterungen aufliegen kann
Und beim Beifahrersitz ist noch das Problem, dass der Stecker für den Gurt, der ja links unten neben dem Sitz angeschraubt ist, am Tunnel ankommt.......
Was muss ich denn nun machen, damit ich die Sitze in meinen normalen Corsa bekomme?
Das kann doch so nicht passen

Nochmal ganz von Vorne:
Die beiden Halterungen auf dem Bodenblech sin schonmal unterschiedlich hoch! dadurch kann der GSI Sitz nicht gerade stehen!
Außerdem hat die Halterung, die am Getriebetunnel angeschweißt ist, keine Gerade Fläche, sondern die macht nen Bogen!
Die GSI Konsole ist außerdem schmaler, sodass sie nicht auf beiden Halterungen aufliegen kann
Und beim Beifahrersitz ist noch das Problem, dass der Stecker für den Gurt, der ja links unten neben dem Sitz angeschraubt ist, am Tunnel ankommt.......
Was muss ich denn nun machen, damit ich die Sitze in meinen normalen Corsa bekomme?
Das kann doch so nicht passen

- Wuppertaler
- Checkheft-Pfleger
- Fähiger Schrauber
Also ich hab den ganzen Morgen damit verbracht, den Sitz irgendwie fest zu bekommen.
Aber wie schon grschrieben. Ich krich die GSI Sitze nicht dahin, wo sie hin sollen.
Die Konsole passt ja schon nicht
Nur zur Info, es ist die Konsole, wo vorne ein bügel zur Ferstellung dran ist. nicht wie beim originalen son kleiner Griff!!!
Mal eben so den alten Sitz rausschieben, und den GSI rein, das wäre ja wohl kein Problem
Wie kann man eigentlich ein Bild hier einstellen?
Aber wie schon grschrieben. Ich krich die GSI Sitze nicht dahin, wo sie hin sollen.
Die Konsole passt ja schon nicht

Nur zur Info, es ist die Konsole, wo vorne ein bügel zur Ferstellung dran ist. nicht wie beim originalen son kleiner Griff!!!
Mal eben so den alten Sitz rausschieben, und den GSI rein, das wäre ja wohl kein Problem
Wie kann man eigentlich ein Bild hier einstellen?
-
- Fähiger Schrauber
- Schrauber
- Fahrzeug: Kadett C 2.0
entweder hast du die falschen sitze bzw konsolen, oder wirklich zwei linke hände und an jeder hand 5 daumen
man schraubt die zwei schellen von den ori-sitzen ab, macht hinten die klammer von der schiene ab, schiebt den alten sitz raus, schiebt den gsi-sitz rein, schraubt ihn vorne an den zwei laschen fest, fertig.
benutz www.imageshack.us und dann den link für foren nehmen.

man schraubt die zwei schellen von den ori-sitzen ab, macht hinten die klammer von der schiene ab, schiebt den alten sitz raus, schiebt den gsi-sitz rein, schraubt ihn vorne an den zwei laschen fest, fertig.
benutz www.imageshack.us und dann den link für foren nehmen.
Deutz D40.2 | F3L 812
Golf VI GTI | CCZB
Kadett C Limo | 20E Weber
Golf VI GTI | CCZB
Kadett C Limo | 20E Weber
Also ihr könnt mir glauben, wenn die GSI Sitzekonsolen genauso wären, wie die originalen, würd ich euch nicht um Rat bitten.
Bilder kann ich im Mom. nicht machen, weil ich die nächsten Tage in der Werkstatt bei meinem anderen Corsa bei bin.
Aber ich kann soviel sagen:
Die Konsolen, die jetzt unter meinen GSI Sitzen geschraubt sind, sind schmaler als die Halterungen am Bodenlech.
Wenn ich den Sitz auf der Getriebetunnelseite auf die Halterung stelle, ist die Halterung auf der Türseite ca. 2-3 cm weiter außen.
Außerdem kommt die Schraube vom Gurtstecker am Getriebetunnel an.
Die Konsole ist gerade, also wenn ich den Sitz mit Konsole auf den Boden stelle, kippelt da nix. Und für die Verstellung habe ich nicht wie beim Original nur einen kleinen Griff , sondern einen Bügel, der fast so breit ist, wie der Sitz selber.
Und deshalb passt da nix. Ich bn eigentlich handwerklich begabt, mache auch alles selber, aber da war ich völlig platt.
Alle schreiben hier: nur den alten raus, neuen wieder rein - Feritg....
Kann es sein, dass die Sitze aus dem Joy genauso aussehen wie die vom GSI, aber halt ne andere Führung haben?
Und die reinen GSI Sitze einen richtigen Bügel zur Verstellung haben und ne andere Konsole?????
Bilder kann ich im Mom. nicht machen, weil ich die nächsten Tage in der Werkstatt bei meinem anderen Corsa bei bin.
Aber ich kann soviel sagen:
Die Konsolen, die jetzt unter meinen GSI Sitzen geschraubt sind, sind schmaler als die Halterungen am Bodenlech.
Wenn ich den Sitz auf der Getriebetunnelseite auf die Halterung stelle, ist die Halterung auf der Türseite ca. 2-3 cm weiter außen.
Außerdem kommt die Schraube vom Gurtstecker am Getriebetunnel an.
Die Konsole ist gerade, also wenn ich den Sitz mit Konsole auf den Boden stelle, kippelt da nix. Und für die Verstellung habe ich nicht wie beim Original nur einen kleinen Griff , sondern einen Bügel, der fast so breit ist, wie der Sitz selber.
Und deshalb passt da nix. Ich bn eigentlich handwerklich begabt, mache auch alles selber, aber da war ich völlig platt.
Alle schreiben hier: nur den alten raus, neuen wieder rein - Feritg....
Kann es sein, dass die Sitze aus dem Joy genauso aussehen wie die vom GSI, aber halt ne andere Führung haben?
Und die reinen GSI Sitze einen richtigen Bügel zur Verstellung haben und ne andere Konsole?????
Wenn ich das wüsste. Eigentlich sollen die aus einem Corsa a GSI stammen. Wurde mir jedenfalls gesagt.
Ich habe mir Samstag einen Corsa A gekauft, der mitten im Aufbau ist, und da waren die Sitze mit dabei.
Aber in den passen die Sitze auch nicht, der hat die gleichen Halterungen wie mein anderer Corsa.
Die Rücksitzbank ist auch dabei. Hat das gleiche Polstermuster wie die beiden Sitze, und die ist 10000 prozentig vom Corsa A GSI
Ich werd versuchen, schnellstmöglich ein Bild zu machen.
Ich habe mir Samstag einen Corsa A gekauft, der mitten im Aufbau ist, und da waren die Sitze mit dabei.
Aber in den passen die Sitze auch nicht, der hat die gleichen Halterungen wie mein anderer Corsa.
Die Rücksitzbank ist auch dabei. Hat das gleiche Polstermuster wie die beiden Sitze, und die ist 10000 prozentig vom Corsa A GSI
Ich werd versuchen, schnellstmöglich ein Bild zu machen.