Ein Freund von mir, der mit mir zusammen aufn Schrottplatz wollte, meinte neulich...
"Tachowelle, brauchste nicht, ist eh die gleiche! Ob GSI oder 1.4er"
Hat der Recht, oder genausoviel bzw. wenig Ahnung wie ich?!?
GSI-Tacho mit DZM...
-
- Administrator
Von euch hat nicht zufaellig jemand so nen Stecker fuer den GSI-Tacho?
Der vom alten Tacho passt ja bekannterweise nicht.
Und ohne Kontrollleuchten und Tankanzeige fahren ist manchmal doof, vorallem in der Nacht, wenn man nichts sieht aufm Tacho. :-)
Der vom alten Tacho passt ja bekannterweise nicht.
Und ohne Kontrollleuchten und Tankanzeige fahren ist manchmal doof, vorallem in der Nacht, wenn man nichts sieht aufm Tacho. :-)
Ich hab ehrlichgesagt ne ganze Stunde gebraucht, bis ich die auf nen anderen Weg vom Motorraum zum Tacho gefedelt habe. Ich haette am liebsten das ganze Armaturenbrett abgerissen. Am meisten stoert ja dieser Luftkanal.. *narf* Wird'n Sommer-Auto, kommt raus der Murks ;-)))Kann man aber auch mit der "normalen" Welle hinkriegen, wenne die en bischen anders verlegst.
- Dragon_xii
- Umweltschoner
- Administrator
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005