Hi,
hab ein kleines Problem ...
Habe nun den Joy-Tacho und wollte den gegen meinen Swing-Tacho wechseln, da der Joy DZM hat.
Mein Problem :
Stecker bei mir : 14 polig also 7*2
Stecker beim Joy : 12 polig also 6*2
Ist das nu normal oder wie ? Den es geht nicht den Stecker mit 14 Polen in den mit nur 12 poligen Platz vom Joy anzuschliessen ?
Ausserdem hat der Joy-Tacho ein Reseverelämpchen der Benzinanzeige, brauch ich da noch n extra Kabel oder ist der Geber/Signal schon im Swing mit enthalten, damit dieses Lämpchen aufleuchtet ?
Danke und Gruss
ben
Joy Tacho gegen Swing Tacho
Joy Tacho gegen Swing Tacho
1.2.3 ist es vorbei ? Da schaut der Corsa aus dem Versteck mit dem Gedanken er sei verreckt :-)
Copyright by ben_
Copyright by ben_
- Corsa-A-Cabrio
- Fähiger Schrauber
Sind die Tachos beide für das Facelift bzw. beide vom "Vorfacelift"? ... Ich hatte das Problem bisher nur dabei wenn ich einen Vorfacelift-Tacho in einen Facelift einbauen wollte und umgekehrt!
Mfg
Henry
Sind die Tachos beide für das Facelift bzw. beide vom "Vorfacelift"? ... Ich hatte das Problem bisher nur dabei wenn ich einen Vorfacelift-Tacho in einen Facelift einbauen wollte und umgekehrt!
Mfg
Henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
Hi,
der Tacho vom Joy ist vom Facelift-Model, mein Swing auch. Daher verstehe ich Bahnhof :(
Hatte wohl der Verkäufer bissl "ge"schraupt"" . egal .
Gruss
ben_
PS: Danke für die schnellen Antworten
der Tacho vom Joy ist vom Facelift-Model, mein Swing auch. Daher verstehe ich Bahnhof :(
Hatte wohl der Verkäufer bissl "ge"schraupt"" . egal .
Gruss
ben_
PS: Danke für die schnellen Antworten
1.2.3 ist es vorbei ? Da schaut der Corsa aus dem Versteck mit dem Gedanken er sei verreckt :-)
Copyright by ben_
Copyright by ben_
- polo83
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
besorg dir den kompletten 12 pol stecker. also das da noch kabel dran ist. dann tausche die kabel den farben nach 1 zu 1 vom 14 pol stecker auf den 12 pol stecker. ein kabel ist von der farbe her doppelt, das schwarze glaub ich. musste einfach auf die richtige seite des steckers umklemmen. du hast ja 2*6 kabel, und in jeder 6 ist jeweils ein schwarzen. klappt ohne problem, nur irgendwie blöd zu erklären grad
am ende hast du ein kabel übrig. und zwar ein grünes ( drehzahlmessersignal) das du direkt mit dem drehzahlmesser verbindest und ich glaub das andere war ein rot-braunes....weiß es aber nicht mehr genau. das kabel wird aber nicht gebraucht. (zumindest bei mir nicht, klappt alles ohne das eine kabel). ich hoffe du verstehst meine umbauanleitung *g*

am ende hast du ein kabel übrig. und zwar ein grünes ( drehzahlmessersignal) das du direkt mit dem drehzahlmesser verbindest und ich glaub das andere war ein rot-braunes....weiß es aber nicht mehr genau. das kabel wird aber nicht gebraucht. (zumindest bei mir nicht, klappt alles ohne das eine kabel). ich hoffe du verstehst meine umbauanleitung *g*
- six_feet_under
- Ölstandprüfer
werd ich nachher auch probieren,gut daß ich stecker mit abgeschnitten hab,als ich gestern mein amaturenbrett wechselte
hab um 16uhr angefangen daß facelift abzubauen,am lenkrad rüttel*g*,
und um 21uhr hatte ich es raus,mein altes raus,und daß neue drin.. nur noch tacho..
könnt ihr mir sagen wie ich daß machen könnte daß mein ascona facelift tacho passt ? also ich mein die stecker passen?

hab um 16uhr angefangen daß facelift abzubauen,am lenkrad rüttel*g*,
und um 21uhr hatte ich es raus,mein altes raus,und daß neue drin.. nur noch tacho..
könnt ihr mir sagen wie ich daß machen könnte daß mein ascona facelift tacho passt ? also ich mein die stecker passen?
Ich bin keine Signatur, ich putze hier bloss...