In Zukunft muss ich meinen 2 Sitzer Corsa in einen 2 1/2 Sitzer umbauen.
Da meine Rücksitzbank raus ist, dachte ich den Kindersitz irgendwie mittig zu befestigen.
Gibs da schon Lösungsvorschläge, irgendwelche Bilder - wie siehts mit der Sicherheit aus?
Befestigungspunkte, TÜV usw.?
Kindersitz
-
- Umweltschoner
Re: Kindersitz
Hmm normale Kindersitze sind für den Betrieb auf den Std. Sitzen inkl. Gurten vorgesehen.
Sonst kein TÜV und im Falles eines Falles wohl unversichert. Greade den Nachwuchs sollte man sowas nicht zu muten. Ich würd den nichmal im A mitnehmen...no Knautschzone, no Airbag ect.
Sonst kein TÜV und im Falles eines Falles wohl unversichert. Greade den Nachwuchs sollte man sowas nicht zu muten. Ich würd den nichmal im A mitnehmen...no Knautschzone, no Airbag ect.
- phex77
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C20NE
neben aktiver sicherheit wie airbag, gibs ja glücklicherweise noch die passive.
im corsa fühl ich mich mit nem käfig wesentlich sicherer als in manchen airbag fahrzeugen.
wer schon einmal ne airbag-auslösung mit erlebt hat weiss was ich meine.
wenn ich etwas baue dann wird das sicherlich vom tüv abgesegnet und dementsprechend auch sicher sein.
also benötige ich nicht zwingend die standardsitze mit gurten.
hätte ja sein können, das es hier schon erfahrungen gibt.
so wie es aussieht warte ich noch ein paar jährchen, dann passt der sitz auch auf den beifahrer.
im corsa fühl ich mich mit nem käfig wesentlich sicherer als in manchen airbag fahrzeugen.
wer schon einmal ne airbag-auslösung mit erlebt hat weiss was ich meine.
wenn ich etwas baue dann wird das sicherlich vom tüv abgesegnet und dementsprechend auch sicher sein.
also benötige ich nicht zwingend die standardsitze mit gurten.
hätte ja sein können, das es hier schon erfahrungen gibt.
so wie es aussieht warte ich noch ein paar jährchen, dann passt der sitz auch auf den beifahrer.
- huanita
- Gott des Forums!
@optimus sorry aber aufn airbag kann man gut verzichten. die dinger gehen lois wenn man sie nicht braucht und wenn man sie braucht bleiben se. ne danke dann lieber gleich ohne.
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch