LCD Tacho Umbau - TÜV ?
LCD Tacho Umbau - TÜV ?
Hi!
Wenn ich einen LCD Tacho in meinen Corsa einbaue, muss der dann auch vom TÜV eingetragen werden oder wie sieht das aus?
greetz
Doehli
Wenn ich einen LCD Tacho in meinen Corsa einbaue, muss der dann auch vom TÜV eingetragen werden oder wie sieht das aus?
greetz
Doehli
tarmKöln - ballroom Trance 4 Life
Moin Doehli,
hab bei nem Kollega LCD mit reingemacht ohne Eintragung und der Superman (Prüfer) saß sogar drin und hats gesehn...meinte aber nicht , dass es einzutragen sei, allerdings solltest du ihn NICHT darauf hinweisen, dass evtl. im Zuge irgend eines Umbaus bezügl. Rädergröße, der Tacho falsch gehen könnte, das musser schon selber rausbekommen. Wenn du ihn auf sowas hinweist, könnte er zum Nachdenken kommen, und dann kann bekanntlich alles passieren
...bis hin zum "lassen sie den mal eichen" oder so....besser ser fängt garnicht erst mim Nachdenken an
MfG Rolf
hab bei nem Kollega LCD mit reingemacht ohne Eintragung und der Superman (Prüfer) saß sogar drin und hats gesehn...meinte aber nicht , dass es einzutragen sei, allerdings solltest du ihn NICHT darauf hinweisen, dass evtl. im Zuge irgend eines Umbaus bezügl. Rädergröße, der Tacho falsch gehen könnte, das musser schon selber rausbekommen. Wenn du ihn auf sowas hinweist, könnte er zum Nachdenken kommen, und dann kann bekanntlich alles passieren

MfG Rolf
...wozu Abi, es gibt doch Tremomendschlüssel...
-
- Administrator
Kann denn jetzt mal einer genau sagen, ob ich eintragen lassen muss oder nicht? ;-)
Auf gut Glueck hab ich kein Bock, da fahr ich lieber mal eben zur DEKRA und lass den 5min gucken. Wer das eine will, muss das andere moegen.
Auf gut Glueck hab ich kein Bock, da fahr ich lieber mal eben zur DEKRA und lass den 5min gucken. Wer das eine will, muss das andere moegen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- corsa_owner
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Calibra Turbo
das ist das gesetzliche MAXIMUM!Corsa A hat geschrieben:er darf nur vor gehen und zwar 10%+3 deiner geschwindigkeit,also bei 100km/h darf er 113 anzeigen.
Corsa A(1,2i) mit Sport-ESD(Remus), Scheinerferblenden(Kamei), blau beleuchteter Alu-Schaltknauf, weiße Tachoscheiben, Diskokugel, Tribals...mehr über meinen Corsa gibts auf
http://www.nirvana-trade.de.vu
http://www.nirvana-trade.de.vu
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber