Tacheinbauprobleme

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa A)
Antworten
Bastian
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Tacheinbauprobleme

Beitrag von Bastian »

Hallo
habe mir seit neustem vom Schrottplatzt nen Tacho mit Drehzahlmesser geholt (war net vom GSi sondern vom Joy oder ähnliches). Mein problem ist, dass die Stecker unterschiedlich sind. Von meinem Corsa C14NZ sind 14 Anschlüsse am Stecker. Beim Tacho sind 12 Kabel am Stecker und 2 Kabel so am Tacho befestigt. Die Farben zwischen dem tacho von meinem Corsa und dem Tacho mit Drehzahlmesser sind komplett unterschiedlich.

MFG Bastian

Sildex
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Sildex »

Du hast dir einen vorfacelifttacho geholt vom Schrott und du hast nen Facelifttacho.

Besorg dir vom Schrott noch den passenden 12 poligen stecker und die beiden einzelnen kabel. Dann schneidest du den alten stecker ab und klemmst den neuen stecker einfach wieder dran. Immer die beiden gleichfarbigen Kabel miteinander verbinden.
Die beiden extra Kabel sind glaube ich die motorkontrollleuchte und fernlicht (so war es bei meinem). Musst einfach mal schauen.

Oder du besorsgt dir nen Facelifttacho ;)

Kannst dich ja bei Problemen mal bei mir melden per Icq oder so.

Mfg

Sildex

Bastian
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Bastian »

Der Tacho vom schrott den ich jetzt eingebaut habe geht, jetzt aber meine ich, dass die Tachowelle zu kurz ist, oder stimmt das gar net.

NetKiller
Corsafan
Corsafan
Beitrag von NetKiller »

Die GSI Tachowelle für den Tacho mit DZM ist nen Stückerl länger. Wenn du die Tachowelle die scheinbr zu kurz ist ein Stückerl nach links (in Fahrtrichtung gesehen) verlegst und an dem Metallträger links vorbei führst passt es. Am leichtesten ist, wenn du Getriebeseitig die Welle abschraubst, das Teil am Tacho in Ruhe festmachst. Den Tacho einbaust und dann die Welle am Getriebe fest machst. Dann haste genug spiel ;)
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 :)

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa A)“