Hallo!
bei meinem Corsa B ist die Rückbank defekt.
Sie lässt sich nicht mehr umklappen, da die Verriegelung (der Knopf auf der Oberseite der Lehne) auf der linken Seite nicht mehr funktioniert bzw. klemmt.
Weiß jemand, wie ich die Rückbank-Lehne auseinanderbauen kann (um an den Verriegelungsmechanismus heranzukommen) ?
Ist das überhaupt möglich, oder muß ich einen neue Rückbank-Lehne kaufen?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Grüße, Timm.
Corsa B: Rückbank-Lehne defekt
-
- Administrator
Ich wuerde vorschlagen, bei eBay eine gut gebrauchte zu ergattern, bevor du das Ding noch mehr kaputt reparierst:
http://shop.ebay.de/items/?_nkw=r%C3%BC ... &_osacat=0
Ich hab wirklich keine Ahnung, ob das geht, was du vor hast, also ihne das Gesamtkonstrukt nachher neu polstern zu muessen. ;-)
http://shop.ebay.de/items/?_nkw=r%C3%BC ... &_osacat=0
Ich hab wirklich keine Ahnung, ob das geht, was du vor hast, also ihne das Gesamtkonstrukt nachher neu polstern zu muessen. ;-)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
Re: Corsa B: Rückbank-Lehne defekt
Doch, das geht sogar relativ einfach, habe ich auch machen müssen.
Lediglich das Schloss im Inneren der Polster ist etwas fummelarbeit, aber dennoch gut zu machen.
Das defekte Teil dürfte der Bolzen sein, der die "Schlossstange" einrasten lässt.
Entweder neu kaufen oder vernünftig schmieren.
Ist bei mir schon leider über ein Jahr her, weiß nicht mehr so genau wo was dran kommt. Aber siehst du ja dann wenn du den Kram auseinander nimmst
Lediglich das Schloss im Inneren der Polster ist etwas fummelarbeit, aber dennoch gut zu machen.
Das defekte Teil dürfte der Bolzen sein, der die "Schlossstange" einrasten lässt.
Entweder neu kaufen oder vernünftig schmieren.
Ist bei mir schon leider über ein Jahr her, weiß nicht mehr so genau wo was dran kommt. Aber siehst du ja dann wenn du den Kram auseinander nimmst

hallo apollo
wollte mal fragen ob du mal ein foto von dem "schlossstange" machen könntest,kann mir grad nicht vorstellen was das ist!denn ich habe seit einpaar tage auch das problem!!
wenn ich den schlossstange ausbauen muss,muss ich dann die rückbank ausbauen??
mfg ben
wollte mal fragen ob du mal ein foto von dem "schlossstange" machen könntest,kann mir grad nicht vorstellen was das ist!denn ich habe seit einpaar tage auch das problem!!
wenn ich den schlossstange ausbauen muss,muss ich dann die rückbank ausbauen??
mfg ben
der corsa ist geschlachtet und abgefrackt
dann muss ich ja meine rücksitzbank wieder ausbauen 
ist im prinzip wie bei dem pin von der Tür, eine lange Metall Stange die nach unten geht.
bei der Bank geht die Stange nach unten und drückt dann das Schloss auf. Der Bolzen, an dem das Schloss hängt, müsste hinüber sein. Hellsehen kann ich leider nicht, daher kann ich das nicht genau sagen.

ist im prinzip wie bei dem pin von der Tür, eine lange Metall Stange die nach unten geht.
bei der Bank geht die Stange nach unten und drückt dann das Schloss auf. Der Bolzen, an dem das Schloss hängt, müsste hinüber sein. Hellsehen kann ich leider nicht, daher kann ich das nicht genau sagen.
ok danke apollo,ich werd mal mein "jetzt helf ich mir selbst"rauskramen
der corsa ist geschlachtet und abgefrackt