Drehlmasser zeigt wenig an
-
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa B 1.2L 8V
Drehlmasser zeigt wenig an
Hi Leutz ich hab mir gestern eine Tachoeinheit mit Drehzahlmesser eingebaut. Hat alles wunderbar funktioniert nur eine sehr sehr entschiedene sache stört xD...
Die Drehzahl wird viel zu niedrig angezeigt. Im Leerlauf steht die nagel bei knapp unter 500 umdrehungen???
Klingt für mich leicht unrealistisch :D.
Der verkäufter meinte der wär ausm Corsa GSi...
Jetzt im nachhinein habe ich aber gesehen das die 3 Zylinder alle den selben K wert haben wie mein neuer...das macht mich stuzig.
Alter tacho: K = 17251
Neuer Tacho: K = 16676
Frage:
Wird die Drehzahl zu niedrig angezeigt wenn man nen 3 Zylinder Tacho in 4 Zylinder einbaut?
Km/h anzeige scheint zu stimmen denn ich fahre wie immer im Feld...nicht schneller und nciht langsamer als der rest :D-
Gruß Marcel
Die Drehzahl wird viel zu niedrig angezeigt. Im Leerlauf steht die nagel bei knapp unter 500 umdrehungen???
Klingt für mich leicht unrealistisch :D.
Der verkäufter meinte der wär ausm Corsa GSi...
Jetzt im nachhinein habe ich aber gesehen das die 3 Zylinder alle den selben K wert haben wie mein neuer...das macht mich stuzig.
Alter tacho: K = 17251
Neuer Tacho: K = 16676
Frage:
Wird die Drehzahl zu niedrig angezeigt wenn man nen 3 Zylinder Tacho in 4 Zylinder einbaut?
Km/h anzeige scheint zu stimmen denn ich fahre wie immer im Feld...nicht schneller und nciht langsamer als der rest :D-
Gruß Marcel
- corsatobiQLB
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
Re: Drehlmasser zeigt wenig an
du hast dir die frage schon beantwortet, 3 zylinder-tacho geht nicht am 4 zylinder.
-
- Radarfallenbremser
Der Typ meinte der wär von einem GSi.
Das ist doch kein 3 Zylinder oder?
Wollte wissen wie sich das bemerkbar macht wenn man nen 3 Zylinder Tacho hat...
Das der von 3 Zylinder nicht funktioniert weiß ich auch...
Das ist doch kein 3 Zylinder oder?
Wollte wissen wie sich das bemerkbar macht wenn man nen 3 Zylinder Tacho hat...
Das der von 3 Zylinder nicht funktioniert weiß ich auch...
Deine Wegstrecke passt ja auch nicht.
Da Zeigt der Tacho ja auch falsche Werte an.
Da Zeigt der Tacho ja auch falsche Werte an.
-
- Radarfallenbremser
Da hab ich nicht so drauf geachtet^^...
also scheint er wohl doch vom 3 Zylinder zu sein? dieser........naja ich reiße mich mal zusammen.
Kann mir denn evtl jemand auch meine frage direkt beantworten der vielleicht auch mal nen falschen tacho drinnen hatte :D.
Ob die Drehzahl dann zu wenig anzeigt?
Wäre sehr dankbar :D
Gruß marcel
also scheint er wohl doch vom 3 Zylinder zu sein? dieser........naja ich reiße mich mal zusammen.
Kann mir denn evtl jemand auch meine frage direkt beantworten der vielleicht auch mal nen falschen tacho drinnen hatte :D.
Ob die Drehzahl dann zu wenig anzeigt?
Wäre sehr dankbar :D
Gruß marcel
Ich würde mir weniger Gedanken um die Drehzahl machen, sondern eher darum, was der Tacho sagt.
Aber ist eigentlich klar, dass er andere Werte zeigt. Der GSi hat ein ganz anderes Getriebe als der 3-Zylinder. Somit weiß der Tacho mit den Werten vom Getriebe nix anzufangen und zeigt an was er denkt.
Hast du jetzt nen GSi oder nen Dreizylinder (als Motor)?!
Gruß, Sascha
Aber ist eigentlich klar, dass er andere Werte zeigt. Der GSi hat ein ganz anderes Getriebe als der 3-Zylinder. Somit weiß der Tacho mit den Werten vom Getriebe nix anzufangen und zeigt an was er denkt.
Hast du jetzt nen GSi oder nen Dreizylinder (als Motor)?!
Gruß, Sascha
-
- Radarfallenbremser
moment moment...ich glaube ihr versteht mich falsch oder ich habe mich einfach undeutlich ausgedrückt ;) :D.
Ich habe den corsa B 1,2 vorfacelift mit 45 PS aber mit elektronischem tacho K = 17251. (4 Zylinder)
Der GSi ist doch auch ein 4 Zylinder oder? dann müsste das doch normalerweise wenn der echt aus nem GSi ist passen oder?
Oder sehe ich das falsch?
Gruß Marcel
Ich habe den corsa B 1,2 vorfacelift mit 45 PS aber mit elektronischem tacho K = 17251. (4 Zylinder)
Der GSi ist doch auch ein 4 Zylinder oder? dann müsste das doch normalerweise wenn der echt aus nem GSi ist passen oder?
Oder sehe ich das falsch?
Gruß Marcel
- corsatobiQLB
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
ja müsste!
aber da es ein K-tacho ist kann er nicht ausm gsi sein, den gabs meines wissens nach eh nur mit welle!
und zu den k werten: wenn die sich unterscheiden is halb so wild, da hast du durch andere reifen mehr abweichung als duch den ollen k-wert.
ich hatte vorher auch nen 17251 und jetzt nen 16676 aus tigra drin, und läuft ohne probs und zeigt auch nicht sonderlich zu viel an.
mfg tobi
aber da es ein K-tacho ist kann er nicht ausm gsi sein, den gabs meines wissens nach eh nur mit welle!
und zu den k werten: wenn die sich unterscheiden is halb so wild, da hast du durch andere reifen mehr abweichung als duch den ollen k-wert.
ich hatte vorher auch nen 17251 und jetzt nen 16676 aus tigra drin, und läuft ohne probs und zeigt auch nicht sonderlich zu viel an.
mfg tobi
-
- Radarfallenbremser
Hab jetzt einen von Facelift drinnen und der funktioniert.
Wurde ich wohl echt verarscht...naja so ist das im leben aus fehlern lernt man xD ;).
Kann man das Thema hier iregdnwie als gelöst oder so markieren oder geht das nicht?
Gruß Marcel
Wurde ich wohl echt verarscht...naja so ist das im leben aus fehlern lernt man xD ;).
Kann man das Thema hier iregdnwie als gelöst oder so markieren oder geht das nicht?
Gruß Marcel