Ersatz Schrauben usw.

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
Seymore
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B, 1.4L 60PS

Ersatz Schrauben usw.

Beitrag von Seymore »

Hey ,
weiß jemand von euch wo ich so Ersatzschrauben bekomme, für die Verkleidungen im Innenraum, hab da alles ab und es fehlten sehr viele Schrauben und Stecksätze, oder kann ich damit einfach mal in nen Baumarkt ?.
Hat da jemand Erfahrung mit ?

4p3x
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa C GSI Z18XE

Re: Ersatz Schrauben usw.

Beitrag von 4p3x »

ich geh entweder zum schrottplatz, sag ich brauche dies oder das, und alle schrauben die mir dann noch so in die tasche fallen nehme ich auch mit ;-)

aber im baumarkt bekommste die auf jeden, hatte meine gewinde der verkleidung mal überdreht, einfach zum baumarkt und ne nummer größer geholt und gut.

Seymore
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Seymore »

Dann muss ich da morgen mal hin gehen , mal sehen wie das Angebot dort ist , ansonsten schrotplatz mit na großen hosentasche besuchen XD.

Hat schonmal jemand das Amaturen Brett mit leder überzogen ? , überleg es entweder zu beziehen oder zu Lackieren .

danke aber für die Antwort :)

4p3x
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von 4p3x »

ich würde es nicht machen,
weder beziehen und schon gar nicht lackieren,
der lack hält bei eigenlackierungen meist nicht besonders, und da du hier im forum fragen musst,wo du schrauben herholen sollst, mutmaße ich (ohne dich beleidigen oder angehen zu wollen) das du das mit dem beziehen nicht hinkriegen wirst.
das ist ne verdammte scheiß arbeit, du musst nähen, den airbag beachten und kleben.
ich bin bei meinen astra f türpappen schon fast verzweifelt und habe garantiert keine 2 linken hände...
aber wenn du es gerne probieren magst, ist lackieren das einfachste von beiden ;-)

Seymore
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Seymore »

Bezüglich der Schrauben dachte ich es gibt da ne bestimmte adresse, also vom schrott und baumarkt wusst ich es a so .

Zum Lackieren , das die Oberfläche Grundiert und mit Spritzspachtel bearbeitet werden muss, dann wieder Schleifen usw usw is mir schon klar.
Mir wurd a vom Sattler gesagt beides is moeglich . nähen muss man es nicht, mein corsa hat a kein Airbag :)
Es kommt halt nur auf die komponente an usw
wollt ja nur nach erfahrungen fragen :mrgreen:

Und link hände hab ich eigendlich nicht :bonk: :)

4p3x
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von 4p3x »

versteh mich auch bitte nicht falsch, ich wollte dich nicht angehen oder so,
nur hab ich schon zu viele gesehen, die dachten die schaffen das, und fuhren hinterher mit ner kasperbude durch die gegend.

;-)

Seymore
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Seymore »

LOOOOOL

Kasperbude :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ne kein problem ich hab ja selber noch nicht viel erfahrung und will soviel es geht selber machen , das es nicht leicht wird is ja klar, und wenn es schief geht kauf ich mir alles nochmal neu :) also innenausstattung natuerlich fang ich mit dem verkleiden vom Kunstleder beige mit den Verkleidungen der tür an um es zu testen :=)

ich bin Fleischer ich seh immer alles locker :P

Schmidtler
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa D

Beitrag von Schmidtler »

Einfach zu Opel fahren, bei manchen Teilen wird man überrascht sein wie günstig sie dort zu bekommen sind. Kennt man dort noch jemanden im Verkauf, sind Original Teile immer erste Wahl.

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“