Fensterkurbeln
-
- Ölstandprüfer
Fensterkurbeln
Hallo Leute,
hab über die Feiertage mal versucht meine Fensterkurbeln zu wechseln. Angeblich sollen das ja solche Klammern (wie Ohmzeichen) sein die die Kurbel halten. Bei mir hab ich da allerdings nichts gesehen was auch nur im entferntesten eine Klammer sein könnte. Bei mir ist da nix. wie bekomm ich den jetzt die kurbeln ab?
Mit abziehn geht da auch nix.
hab über die Feiertage mal versucht meine Fensterkurbeln zu wechseln. Angeblich sollen das ja solche Klammern (wie Ohmzeichen) sein die die Kurbel halten. Bei mir hab ich da allerdings nichts gesehen was auch nur im entferntesten eine Klammer sein könnte. Bei mir ist da nix. wie bekomm ich den jetzt die kurbeln ab?
Mit abziehn geht da auch nix.
Wer bremst verliert
-
- Ölstandprüfer
das man die nicht gleich sehen soll wenn man die tür öffnet ist klar aber auch wenn man die Türpappe komplett an die Tür drückt, sieht man nix. Wo soll die klammer denn sitzen? die muss man doch sehen, wenn man die irgendwie abbekommen will. Oder bei mir ist wirklich keine vorhanden.
Wer bremst verliert
- Corsa_XE
- Checkheft-Pfleger
normal ist zwischen kurbel und türpappe ja auch noch so ein kunsstoffdistanzring...
Musst zwischen dem ring und der kurbel auseinanderdrücken...und dann mit 2 kleinen schlitzschraubendrehen runterdrücken(der ring)
Am besten noch jemand dabei der ne lampe hält wenn du nicht weisst wie.
Solltest Du es bis heute abend immernoch nicht schafen, ich mach mal nen pic von ner kurbelrückseite...
Stelle es dir dann hier rein.
Markus
normal ist zwischen kurbel und türpappe ja auch noch so ein kunsstoffdistanzring...
Musst zwischen dem ring und der kurbel auseinanderdrücken...und dann mit 2 kleinen schlitzschraubendrehen runterdrücken(der ring)
Am besten noch jemand dabei der ne lampe hält wenn du nicht weisst wie.
Solltest Du es bis heute abend immernoch nicht schafen, ich mach mal nen pic von ner kurbelrückseite...
Stelle es dir dann hier rein.
Markus
ich wußte am anfang auch nicht wie die abgehen aber das ist ganz einfach. Du nimmst einfach ein kleines Tuch ( als das Darf höchstens so 4 c cm breit sein und halt so lang wie du willst ) Dann legst du das von oben hinter die Fensterkurbel. Dann kurbelst du bischen hin und her aber gleichzeitig mußt du das Tuch volle Möhre nach unten ziehen. Mit der Technik packe ich die innerhalb von 20s abzumachen.
No Pain No Gain
-
- Ölstandprüfer