gerade hat es mir bei Regen auf den Fuß getropft. Fahrerseite. Aller paar Minuten ein Tropfen, also wirklich wenig.
Ich habe gleich gesucht, wo das Wasser herkommen kann, bin aber nicht fündig geworden.
Durch die Lüftung scheint es nicht zu kommen. Ich habe keine beschlagene Scheiben, es tropft weiter auch bei augeschalteter und auf die Scheibe gerichteter Lüftung, die Luftaustrittsschlitze im Fußraum sind trocken. (Hatte hier einen Beitrag von 2003 gefunden, wo das das Problem war.)
Die Dichtungen zum Motorraum sind alle trocken.
Ich habe vorn in die Abläufe gesehen (Scheibenwischwasserbehälter und Batterieseite), da steht kein Wasser drin, nur ein paar Tropfen und oberflächenfeucht.
Rost hat der Corsa keinen (nennenswerten), da wird also auch hoffentlich nicht genau da was sein. Auf der Beifahrerseite sieht der aus wie fabrikneu. Habe ich letztens gesehen, als ich die Batterie draußen hatte.
Das Wasser muss irgendwo von oben kommen. Auf dem Foto sieht man, dass es oben am Blech hängt. Ist vom Bremspedal aus nach oben fotografiert.
Schiebedach hat der nicht, kann also auch nicht dieser Ablauf sein.
Tjaaa, was nun? Wo kann ich weitersuchen?
Ihr kennt doch jeden cm des Autos und jedes Problem gab es schon mal. Bin gespannt auf zielführende Hinweise