Innenraum-Luftfilter!? Wo?

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
matt86
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa B 1,0

Innenraum-Luftfilter!? Wo?

Beitrag von matt86 »

Hallo und Guten Tag,

den Reinluftfilter zu finden und zu wechseln ist ja nicht schwer. Nun habe ich aber in dem Buch "So wird's gemacht" folgendes im Kapitel "Heizung" auf Seite 219 gelesen:
Durch eine Umluftschaltung kann der Lufteintritt von außen ganz oder teilweise verschlossen werden. Die interne Luftumwälzung erfolgt dann ebenfalls über einen speziellen Innenraum-Luftfilter.
Nun habe ich mich gefragt, wo der sich denn befindet, denn darüber steht in dem Buch nichts geschrieben.
Wäre nett wenn mir das jemand sagen würde.
Grüße

si-sport
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,4 Si 8V

Re: Innenraum-Luftfilter!? Wo?

Beitrag von si-sport »

Der Innenraum Luftfilter sitzt unter dem Windlauf auf der linken seite wenn du vorm auto stehst..einen anderen kenn ich nicht^^

matt86
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von matt86 »

Ja den Reinluftfilter kenne ich auch. Nur ist ja im Buch die Rede von einem speziellen zusätzlichen Innenraum-Luftfilter für die Luftumwälzung

ralli888
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa-D, Adam-A

Beitrag von ralli888 »

Hallo!

Reinluftfilter und Innenraum-Luftfilter sind nur zwei unterschiedliche Begriffe für dasselbe Bauteil.

Die Beschreibung im Buch ist allerdings falsch, da bei geschlossener Umluftschaltung die Luft nicht durch den Filter geführt wird.

Gruß Ralf

matt86
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von matt86 »

Okay, die 2 Begriffe fuer das Bauteil, das verstehe ich. Nur da in dem Buch, welches eigentlich auch hier im Forum oft empfohlen wird, nun im Falle der Umluftschaltung ein extra Filter erwaehnt wird (hier halt Innenraum-luftfilter genannt), wollte ich den halt mal suchen.
Falls den keiner jemals gesehen bzw getauscht hat, weiss denn wer wo die Luft bei Umluftschaltung anesaugt wird? Muss ja irgendwo IM Innenraum sein, vllt ist dann der Filter ja dort.
Gruesse und Gute Nacht

Koschi93
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.2l X12SZ

Beitrag von Koschi93 »

Baut man die Mittelkonsole aus, so kommt noch ein Filter zum Vorschein, kommt man aber sicher auch vom Motor aus ran...

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“