Kabel von der Tür in den Innenraum?

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
templer
Corsafan
Corsafan
Kabel von der Tür in den Innenraum?

Beitrag von templer »

Hi Leute!

Bin grad dabei ZV + Alarmanlage einzubauen. Bin momentan noch bei der ZV. Stellmotoren hab ich eingebaut und festgeschraubt, nur ist jetzt die große Frage:

Wie kriege ich die Kabel von der Tür am elegantesten in den Innenraum? Ich mein das ich da nen Loch bohren muss ist klar, aber wie lege ich das am Besten daraus in den Innenraum, so dass das nicht allzu sehr rumbaumelt?

Und noch eine Frage: Für die Alarmanlage muss ich was von der Zündung abklemmen - ist das sehr böse? Will nichts groß kaputt machen *g*

gruss temp

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

Aaalso mit dem Kabel ist ganz easy.Wir haben jetzt vor kurzen erst bei nem B eine Zv eingebaut.Wir haben die Kotflügel abgebaut um besser Löcher zu bohren wir haben kurz über dem dicken Kabel was von der Tür in den Innenraum geht ein Loch gemacht da durch die Tür die Kabel dann in das grosse Kabel ein kleines Loch gemacht wo du die Kabel durchziehen kannst und dann in den innenraum führen kannst.Ich hoffe man konnte das ein bisschen verstehen was ich meinte.Guck dir das mal an und dann weisste bescheid.Ich weiss nun nicht ob es bei den B Corsas unterschiede gibt aber bei uns war da halt ein dickes Kabel zwischen Tür und Karosse.
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

pepper
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von pepper »

also ich will das demnächst auch machen und habe mir dat ganze mal angeguckt aber ich finde dat geht doch auch ohne loch bohren. also man kann das doch irgendwie mit dem dicken kabel durchziehen. aber loch bohren is doch net so toll also finde ich.

Vampire-GER
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Astra G Coupe
Beitrag von Vampire-GER »

Durch diesen Gummischlauch kommst ohne probleme durch, da brauchst kein Loch bohren! Das einzige wo du durch bohren muss ist der Stecker in dem Schlauch! Das is aber halb so wild!
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

templer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von templer »

kotflügel abbauen? :shock:

naja ich versuchs mal mit dem schwarzen Stecker... einfach da Löcher reinbohren und durchziehen? Weil glaub innen sind das ja quasi steckkontakte, glaub ich, oder?

Vampire-GER
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Astra G Coupe
Beitrag von Vampire-GER »

ja sind steckkontakte. aber da sind so gut wie keine von belegt, kannst also einfach durchbohren und kabel durchziehen! Hab ich für meine M3´s auch so gemacht.
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

JPR
Schrauber
Schrauber
Beitrag von JPR »

Ich habe ein unbelegtes Kabel genommen (fragt mich jetzt nicht was) und das im Innenraum wiedergesucht..

pepper
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von pepper »

ach dann is das ja gar net so wild. ich will nämlich einmal alarmanlage und zv einbauen und ein paar leds in der tür

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

Na wenn das so geht indem ihr den Stecker durch bohrt dann ist ja gut,wir haben uns das ein bisschen umständlich gestaltet,funzt aber trozdem :mrgreen:
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Aber versucht nicht diese einsteckkontakte bei opel zu bestellen,die gibt es nämlich seit 3 jahren nimmer,damit se mehr geld für kabelsätze verlangen können.

Wollte es nämlich elegant mit den einsteckkontakten machen,bei mir sind nämlich nur stecker drin die auch belegt sind.

FAllen_Angel
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von FAllen_Angel »

tja, die steckkontakte wollte ich mir auch bei opel holen. wie aber oben beschrieben bekommst du die nicht mehr....

ich hatte mir einfach ein paar bei vw geholt. die passen auch...mit sanfter gewalt :mrgreen:

mfg jens
...wenn Du nicht weißt was Du tust,
machs ELEGANT

Darkman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Darkman »

hab meine zv auch durch den türschlauch gelegt also abgeschraubt und durchgebohrt da ist genug platz!
Brot kann schimmeln... - Was kannst du?

Mein Corsa: [Bild 1][Bild 2][Bild 3]

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“