Kaltlichtkathoden CCFL in tacho von corsa b

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
heger
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Re: Kaltlichtkathoden CCFL in tacho von corsa b

Beitrag von heger »

habe ich mir auch gedacht hmm mach das einfach mal...wenn ich alles soweit habe meld ich mich...

HardstyleTommY
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A C12NZ

Beitrag von HardstyleTommY »

da bin ich mal gespannt drauf (= mach bitte genug fotos ;)
Bild

Eagle23
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2

Beitrag von Eagle23 »

Frag erst den TÜV. Unten steht "Im Bereich der STVO nicht zugelassen". Ich vermute mal, dass die stark blenden und der TÜV auch beim Verbau im Cockpit was dagegen haben könnte
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

hehe, leds haben auch kein e-zeichen und sind nicht in der stvo zugelassen.
einzig was zählt ist bei der beleuchtung das sie dich und niemand anderen blendet und du alle amaturen einwandfrei ablesen kannst. dies schreibt der gesetzgeber vor. was anderes juckt nicht.
die teile blenden im tacho sicher nicht.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

heger
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von heger »

gekauft und bezahlt sind die dinger...
nur noch warten hoffe das die diese woche noch kommen...
die werden bestimmt nicht blenden muss ich mal gucken...
das mit der stvo nicht zugelassen ist ja in dem fall darauf bezogen wenn man die als standlicht reinkloppt dann isses verboten...abwarten wenn der tüv sagt ist nicht bau ich die anderen ein dann komme ich drüber und schwupp die wupp isses wieder anders sofern mein auto drüber ist...
ich bau die dinger mal ein und mach mal fotos dann seht ihr es ja...

Eagle23
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Eagle23 »

Ronson001 hat geschrieben:hehe, leds haben auch kein e-zeichen und sind nicht in der stvo zugelassen.
einzig was zählt ist bei der beleuchtung das sie dich und niemand anderen blendet und du alle amaturen einwandfrei ablesen kannst. dies schreibt der gesetzgeber vor. was anderes juckt nicht.
die teile blenden im tacho sicher nicht.
Ich hab den Tacho ja noch nie offen gehabt und weiß nicht, wo genau die Originalen Lampen sitzen. Wenn die nicht durchscheinen, werden die LEDs wohl nicht blenden. Ich wollte nur meine Bedenken hinsichtlich der Äußerung "Kauf doch und probiers" äußern :wink:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

zwischen tank und geschwindigkeit. auf der rechten seite genauso (wassertemp).
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

heger
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von heger »

ohne dzm so sieht es aus also eagel wenn du mal hilfe brauchst ich habe da ne schicke anleitung wie du am besten da dran kommst...
liest sich schwer ist aber einfach nur fummelei den tacho rauszubekommen wegen diesem scheiß lenkrad aber alles geht...
wenn du lust hast die farben zu ändern sag bescheid kann gut helfen aber anleitung nur per pn...hat seine gründe...anleitung nicht nur vor tacho da sondern auch für tid, heizung und schalter...

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

Bj`98 - x16xe@85tkm

heger
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von heger »

alles schön und gut aber sag mal in meinem corsa b ist keine einrichtung für nen licht beim aschenbecher...
kann ich das nachrüsten denn wer will schon daneben aschen und die einstiegsleuchte mach ich nicht an ist sehr blau...
geht da wohl was...farbe natürlich auch blau...

Eagle23
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Eagle23 »

heger hat geschrieben:ohne dzm so sieht es aus also eagel wenn du mal hilfe brauchst ich habe da ne schicke anleitung wie du am besten da dran kommst...
liest sich schwer ist aber einfach nur fummelei den tacho rauszubekommen wegen diesem scheiß lenkrad aber alles geht...
wenn du lust hast die farben zu ändern sag bescheid kann gut helfen aber anleitung nur per pn...hat seine gründe...anleitung nicht nur vor tacho da sondern auch für tid, heizung und schalter...
Missvertändnis :mrgreen: Hab mich unklar ausgedrückt. Ich war noch nicht am Tacho dran, weil ich das Auto jeden Tag brauche und nicht, weil ich Angst hab, dass nicht hinzukriegen. Mittelkonsole habe ich bereits umgerüstet.
Da liegt auch die Lösung für dein Aschenbecher Problem:
Einfach zwei Strippen von der Leiterbahn in der Mittelkonsole runterziehen und LEDs am Aschenbecher anbringen.
Das Wie ist deiner Phantasie und deinem Sinn für Ästhetik überlassen :wink:

heger
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von heger »

so ganz kann ich mir das noch nicht vorstellen wie du das meinst wo ich den strom herholen soll...
kp wo das sein soll...
meinst du das ich das kabel hinter der heizung herholen soll...
und ist das licht dann dauerhaft an?

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

such dir iwo (radio, sicherungskasten, oder leiterbahn von der mk-bel.) ein schwarzes kabel fürs zündplus. et vòila
Bj`98 - x16xe@85tkm

heger
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von heger »

hmm muss ich mal gucken will ja auch nicht das es während der fahrt dauerhaft an ist sondern nur wenn ich den ascher offen mache das da dann auch das licht erst angeht...

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

original ist es auch nicht anders. was sollte dich auch dran stören wenn eine led mit der zündung die ganze zeit im ascher leuchtet?
Bj`98 - x16xe@85tkm

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“