Kaltlichtkathoden CCFL in tacho von corsa b

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Re: Kaltlichtkathoden CCFL in tacho von corsa b

Beitrag von Ronson001 »

Dann bringen dir indirekt leuchtende smd/leds auch nichts.
Die Standardbeleuchtung ist schon sehr ausreichend. Wer damit nichts sieht, sollte zum Augenarzt, oder es liegt ein anderer Fehler im Auto vor.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

NicoF
Besucher
Besucher

Beitrag von NicoF »

Danke für die "netten" Worte. Finde es richtig schön wie beherzt man hier im Forum aufgenommen wird.
Ich habe bei Youtube zufällig ein Video gefunden, indem die "gute" Beleuchtung des Tachos zuerkennen ist.
https://www.youtube.com/watch?v=_bXhFNsdbIQ
Genau so sieht es bei mir aus und ich weiß nicht, wie man das jetzt als "sehr ausreichend" bezeichnen kann. Klar kann man die Ziffern erkennen, aber einwenig mehr Licht ist doch wünschenswert.
Wenn die SMD LEDs demnächst eintreffen, probiere ich es mit denen mal, vllt. bringt es einwenig mehr Licht und verschlechtern wird sich dadurch ja auch nichts.

Koschi93
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.2l X12SZ

Beitrag von Koschi93 »

Nicht persönlich nehmen, Ronson sein Avatar sagt doch schon alles. Like a Sir :D

Mancheiner fühlt sich da etwas angegriffen, mit der Zeit versteht mans aber

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

NicoF hat geschrieben:Danke für die "netten" Worte. Finde es richtig schön wie beherzt man hier im Forum aufgenommen wird.
Ich habe bei Youtube zufällig ein Video gefunden, indem die "gute" Beleuchtung des Tachos zuerkennen ist.
https://www.youtube.com/watch?v=_bXhFNsdbIQ
Genau so sieht es bei mir aus und ich weiß nicht, wie man das jetzt als "sehr ausreichend" bezeichnen kann. Klar kann man die Ziffern erkennen, aber einwenig mehr Licht ist doch wünschenswert.
Wenn die SMD LEDs demnächst eintreffen, probiere ich es mit denen mal, vllt. bringt es einwenig mehr Licht und verschlechtern wird sich dadurch ja auch nichts.
Die Aufnahme verfälscht dermaßen.
Mit Standardbeleuchtung siehst du normal gut (kann hier sicher jeder bezeugen).
Wenn ich aber schon lesen muss, dass dir punktuelle Beleuchtung egal ist wenns dafür heller wird, dann verfehlst du dein Ziel schon von ganz selbst.
Dies ist nicht böse gemeint. Probier dich aus. Besser wirds sicher nicht wenns punktuell ist.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

CorsaBBoomer
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa Gsi Michalak

Beitrag von CorsaBBoomer »

Was denkst du hier von:

Bild

Ich hatte das dahmals gemacht mit weisse und runde CCFL :wink:
Ein Porsche kauft jeder... Ein Michalak nie...

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

Beim Tacho ohne DZM schaut das aber ein wenig anders aus. Da hast du keine durchleuchtbare Scheiben.
Aus eigener Erfahrung ist es bei dem jedoch einfacher mit wenigen selbstgelöteten LEDs ein homogenes Bild zu erzeugen.
Bj`98 - x16xe@85tkm

Köhler
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa B 1.2 16V

Beitrag von Köhler »

Hi hab ich mir zu Weihnachten schenken lassen und wollte euch das mal zeigen! Finde das man mit wenig "Arbeit" einen großen Erfolg hat und kosten tut`s auch nich die Welt. Das sind jetzt grüne smd Led`s an meinem "Rennguzzien"!
mfg Christian
Dateianhänge
Sind deutlich heller wie die Originalen!
Sind deutlich heller wie die Originalen!
Wer später bremst, fährt länger schnell !

Rockiii
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Re: AW: Kaltlichtkathoden CCFL in tacho von corsa b

Beitrag von Rockiii »

CorsaBBoomer hat geschrieben:Was denkst du hier von:

Bild

Ich hatte das dahmals gemacht mit weisse und runde CCFL :wink:
Sorry das ich diesen alten Thread wieder ausbuddel. Aber die Anleitung zu dieser Lösung würde mich echt interessieren - oder kannst du das verbaute material hier posten?

CorsaBBoomer
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa Gsi Michalak

Beitrag von CorsaBBoomer »

Ja, ist schon van 2007 :)
Ich hatte die dahmals von Blauertacho gekauft aber sind nur noch in 130mm zu finden.
Ich hatte 2x 40mm und 2x 100mm
Dann die 4 inverters auf die obenseite angeklebt.

In einige Tagen kommt http://www.michalak.be wieder online und dann siehst du mehr Foto's vom umbau beim project CorsaBBoomer :wink:
Ein Porsche kauft jeder... Ein Michalak nie...

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“