Nass von innen

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
I_am
Besucher
Besucher

Nass von innen

Beitrag von I_am »

Moin @ all

Durfte / mußte mir einen neuen /alten Corsa B (Eco ) Bj. '98 zulegen . Einen 5 Türer - ohne Schiebedach - mit Klima .

Nach Eintritt des " Winterwetter " bemerkte ich , das die Scheiben von innen feucht waren/wurden und bei Frost einfroren .. brauche ich , wie einen Bleistift im Auge ;) .

Teppich ist trocken - Kühler ist heil - Heckwischer Düsen Schlauch ok . Beim suchen viel mir auf , das die Dichtung der kleinen hinteren Scheibe außen eine deutliche Beule hat . Nach entfernen der kleinen Klappe hinter der hinteren Sitzbank bemerkte ich , das der Sicherheitsgurt dort nass war . Beim herumtasten dort bemerkte ich dort deutliche Feuchtigkeit ... nasse Finger ! Also ist die Scheibendichtung wohl undicht (?) .

Nun bekam ich verschiedene Hinweise - das die Scheibe geklebt ist - oder geschraubt wurde ???
Wer könnte mir dazu etwas sagen ?

Weiterhin kam dabei zu tage , das daß Gebläse auch bei Volllast auf der Beifahrerseite kaum Luft ausbläst - Fahrerseite ok .
Schaltet man auf eine andere Richtung - unten -links/rechts - alles ok. Egal ob Innen - oder Außenluft .

Was kann oder sollte ich daran ändern . Den Innenraumfilter habe ich noch nicht gewechselt :(

Bedanke mich schon mal für etwaige Antworten . LG I_am

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Re: Nass von innen

Beitrag von r.siegel »

die hintere seitenscheibe ist beim 5 türer geschraubt .daür mußt du die innenverkleidung abnehmen und dann kommst du da ran.am besten du baust die verkleidung mal ab und läßt von außen jemanden mit den dampfstrahler mal draufhalten und du guckst von innen wo es genau reinläuft.

wegen dem gebläse
wenn die luft nur auf einer seite nicht rauskommt könnte der schlauch entweder an der düse oder aber am heizungkasten abgegangen sein der ist nämlich nur gesteckt.
den inneraumfilter würde ich i jedem fall mal neu machen wenn das auto innen sehr schnell beschlägt und die scheiben relativ lange zum freiwerden brauchen.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

I_am
Besucher
Besucher

Re: Nass von innen

Beitrag von I_am »

Moin r.siegel

Danke für deine Antwort :)

Den Filter werde ich wechseln . Die Luft ..... nun , die kommt ja auch rechts oben raus .... aber so mau , das man nicht von Gebläse reden kann .
Ich werde den ganzen Mist wohl demontieren müssen , um es zu erfahren .

LG I_am

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“