Rückbank klemmt...

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
Kamikaze84
Schrauber
Schrauber

Rückbank klemmt...

Beitrag von Kamikaze84 »

Hallo,
seit einiger Zeit lässt sich meine Rückbank nicht mehr verschieben! Der Knopf auf der rechten Seite klemmt und lässt sich nicht nach unten drücken. Somit lässt sich die Rückbank nicht umlegen...
Ich hab' schon geschüttelt und gertüttelt, aber es tut sich nichts. :?

Hat einer vielleicht einen Tip wie ich das Problem schnell beheben kann???

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

rohe gewalt hilft meistens :mrgreen:

Kamikaze84
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Kamikaze84 »

Nö... :-(

Die beiden Knöpfe kann ich mitlerweile zwar runterdrücken, aber die Rückbank bewegt sich nur ein kleines Stück nach vorne und zurück. Sie lässt sich aber weder ganz nach vorne umlegen noch lässt sie sich ganz nach hinten klappen...

Ich hab jetzt schon versucht mich dagegenzustemmen, aber das Ding bewegt sich kein Stück.

Avenga
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Avenga »

hatte ich auch, blieb mir nix anderes übrig als die Schiene abzuschrauben (2 Torx) und den Sitz (3 Torx) und ab zum Opel Händler, ist fertig, ich aber krank, soll 41€ kosten (der Bezug muss komplett ab und ne neue Mechanik rein)
ich habs aber auch schon mal so hinbekommen an der anderen Seite, mit roher Gewalt.
Den Sitz ausbauen dauert echt nur 5min total easy.
X14SZ Fahrer

Kamikaze84
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Kamikaze84 »

Hab heute mal die eine Schiene abgeschraubt und die Bank umgelegt... Da war nix zu machen. Der Bolzen in der Mechanik löst nicht mehr... :-(

Schon bitter.. zumal die Rückbank erst 2 oder 3 mal umgelegt wurde. Kann doch nicht angehen, dass die schon kaputt ist. :?

Naja.. morgen gehts ab zu Opel mal gucken, ob die was machen können, oder ob ich gleich ne komplette Rückbank brauch. :schock:

Avenga
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Avenga »

kannst du nischt lesen?

du bringst den Sitz zu Opel und lässt nen neues Schloss oder wie man das nennen will einbauen, kostet 40€ etwa

Bei mir kam das weil ich mit der Bank die Bässe einquetsche und wenn das zu stramm wird gehts :alk:
X14SZ Fahrer

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“