Scheiben Beschlagen
Scheiben Beschlagen
Hallo Leute,
1. ich habe ein Corsa B 1.0 Bj 10/99 als winterfahrzeug gekauft.
Ich habe das Problem das meine Scheiben extrem Beschlagen ich weiß es nicht warum.
Ich haben schon alles versucht aber ich finde es nicht, das einziege was ich noch nicht
gemacht habe denn Heizungskühler auszutauschen.
Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp denn ich befolgen kann.
2. Welcher Frostschutz bekommt denn der kleine ???
GELB, BLAU, oder ROT an Farbe weil bei meinem ist die Farbe BRAUN gehe davon aus das es nur Rostwasser ist.
Mfg
27Taner
1. ich habe ein Corsa B 1.0 Bj 10/99 als winterfahrzeug gekauft.
Ich habe das Problem das meine Scheiben extrem Beschlagen ich weiß es nicht warum.
Ich haben schon alles versucht aber ich finde es nicht, das einziege was ich noch nicht
2. Welcher Frostschutz bekommt denn der kleine ???
GELB, BLAU, oder ROT an Farbe weil bei meinem ist die Farbe BRAUN gehe davon aus das es nur Rostwasser ist.
Mfg
27Taner
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Re: Scheiben Beschlagen
Hallo 27Taner,
Das "extrem Beschlagen" liegt natürlich immer im Auge des Betrachters. Kleinere Autos beschlagen halt schneller wie große. Zudem sollte man darauf achten dass die Heizung nicht auf Umluft sondern auf Frischluft steht. Im Idealfall sollte man sogar, wenn vorhanden, die Klimaanlage zuschalten.
Gruß
Hans
Den Heizungskühler nennt man Wärmetauscher, das nur am Rande. (-;27Taner hat geschrieben: 1. ich habe ein Corsa B 1.0 Bj 10/99 als winterfahrzeug gekauft.
Das "extrem Beschlagen" liegt natürlich immer im Auge des Betrachters. Kleinere Autos beschlagen halt schneller wie große. Zudem sollte man darauf achten dass die Heizung nicht auf Umluft sondern auf Frischluft steht. Im Idealfall sollte man sogar, wenn vorhanden, die Klimaanlage zuschalten.
Gruß
Hans
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V
Du solltest mal alles auf Wasser eindringen untersuchen ...
Meist ist man es aber selber der der die Feuchte mitbringt ... Wasser an den Schuhen , Wasser auf der Jacke usw ;)
Gegen beschlagene Scheiben gibt´s Hilfen
Ganz wichtig! Scheiben innen ordentlich sauber machen!
Ein paar Kollegen von mir schwören auf ANTIBESCHLAGSPRAY von Sonax.
und zu guter letzt
Heizung auf Warm ... also Anschlag ... das Auto richtig aufheizen lassen und dann Fenster auf ... das immer mal wieder
Meist ist man es aber selber der der die Feuchte mitbringt ... Wasser an den Schuhen , Wasser auf der Jacke usw ;)
Gegen beschlagene Scheiben gibt´s Hilfen
Ganz wichtig! Scheiben innen ordentlich sauber machen!
Ein paar Kollegen von mir schwören auf ANTIBESCHLAGSPRAY von Sonax.
und zu guter letzt
Heizung auf Warm ... also Anschlag ... das Auto richtig aufheizen lassen und dann Fenster auf ... das immer mal wieder
Zuletzt geändert von Engel am 12.11.2012, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Na dann ran an den Speck
- corsatobiQLB
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
Schnapp die ne Größere Schale und hau da so'n halbes kilo Katzenstreu rein und stell dir das irgendwo in'n Fußraum.
mach ich generell im Winter, hilft wunder.
-
- Corsafan
Hab gerade nen Bericht gesehen ...
Ne Wärmeflasche mit warm Wasser aufm Amabrett soll wohl auch helfen ...
Allerdings sollte man das Mittel seiner Wahl auch immer mal wieder tauschen ;)
Ne Wärmeflasche mit warm Wasser aufm Amabrett soll wohl auch helfen ...

Holzkohe, Zeitung und Reis wohl auchcorsatobiQLB hat geschrieben:Schnapp die ne Größere Schale und hau da so'n halbes kilo Katzenstreu rein und stell dir das irgendwo in'n Fußraum.

Allerdings sollte man das Mittel seiner Wahl auch immer mal wieder tauschen ;)
Na dann ran an den Speck
-
- Administrator
Also wenn die Scheiben von innen beschlagen, dann wechselt mal euren Innenraumfilter.
Jedes Jahr im Herbst aufs neue dieses Thema. ;-)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
-
- Schrauber
Hallo Patrick,
Danke und Gruß
Hans
Hat der Corsa B denn überhaupt einen Innenraumfilter? Wenn ja, alle Modelle oder z. B. nur die mit Klimaanlage und wo findet man diesen?Patrick hat geschrieben:Also wenn die Scheiben von innen beschlagen, dann wechselt mal euren Innenraumfilter.
Danke und Gruß
Hans
-
- Corsafan
Haben alle Modelle ... und zwar sitzt der unter der Plastikverkleidung die wiederum unter dem Windabweiserplastingdingens das wiederum unter den Scheibenwischern ist ;)
Ich glaub mich daran zu erinnern das zum tausch alles ab muss ....
LG Felix
LG Felix
Na dann ran an den Speck
-
- Schrauber
Hallo Felix,
Gruß
Hans
Danke für die Info, werde dann mal bei der nächsten Gelegenheit nachschauen und den Filter rausnehmen, ich persönlich brauche keinen Pollenfilter.Engel hat geschrieben:Haben alle Modelle ... und zwar sitzt der unter der Plastikverkleidung die wiederum unter dem Windabweiserplastingdingens das wiederum unter den Scheibenwischern ist ;)
Gruß
Hans
-
- Corsaschrauber
Hallo,
schau mal im Motorraum an der Spritzwand, da wo der Innenraumlüfter seine Luft ansaugt.
Bei meinem Omega sind früher immer die Abläufe der Kästen verstopft, so daß hier das Wasser stand (dann sind innen immer die Scheiben beschlagen)
MfG
schau mal im Motorraum an der Spritzwand, da wo der Innenraumlüfter seine Luft ansaugt.
Bei meinem Omega sind früher immer die Abläufe der Kästen verstopft, so daß hier das Wasser stand (dann sind innen immer die Scheiben beschlagen)
MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J