Scheibenwaschanlage

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
Nash
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Scheibenwaschanlage

Beitrag von Nash »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe schon gespannt im Forum gelesen.
Nun aber mal meine Frage, die trotz suchen und lesen nicht ganz beantwortet wurde.
An meinem Corsa B 1195 ccm 33 kw Baujahr 95 funktioniert die Scheibenwaschanlage nicht mehr. Ich habe bereits die Kabel sowie Spannung überprüft und kann sagen, dass es nicht daran liegt. Es scheint mir so das die Pumpe erneut defekt ist.

Ich habe vor ca. 2 Jahren schon einmal das Problem gehabt, dass die Anlage defekt war und die Pumpe ausgetauscht werden musste. Nun aber mal zu meiner eigentlichen Frage. Wie kann es sein, dass diese Pumpe andauert kaputt gehen kann?

Des Weiteren frage ich mich, wo ich eine neue kostengünstig herbekomme die auch evtl. etwas längerfristig hält.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Odin
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Odin »

Hast Du vielleicht Dreck in der Scheibenwaschanlage? Vielleicht wird die Pumpe nur verstopft bzw. sie verhakt sich, weil sie grobkörnigen Dreck ansaugt.
Corsa B 1.0 12V - die 55PS-Rennmaschine

Bild

Nash
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Nash »

Da müsste ich mal nachschauen ob ich deck im Behälter habe.
Wenn dies der Fall sein sollte und die Pumpe nur verstopf ist wie kann ich diese denn dann richtig säubern?? Also der Ausbau der Pumpe ist ja einfach, aber wie säubern???

Odin
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Odin »

Da kann ich Dir nicht genau helfen, aber Du kannst ja mal gucken, ob Du die Pumpe irgendwie zerlegt bekommst.
Corsa B 1.0 12V - die 55PS-Rennmaschine

Bild

New A-Corsa Fr3@k
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

sone umpe sollte ja nicht über 5€ beim schrotti kosten, also köf dir einfach ne neue
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

Nash
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Nash »

So habe mir heute eine neue Pumpe auf dem Schrottplatz für 7 € gekauft.
jetzt läuft wieder alles :)
habe bei der gelegenheit auch den kompletten Behälter ausgebaut und mal kräftig dirch des Wasser gezogen um ihn zu reinigen. Vielen Dank für eure Tips

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“