Hi zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen Shroth Gurte bekommen (1 starren und 1 elektrischen).
Nun zu meinen Problem:
Ich fahre einen Corsa b der Kadett e gsi Sportsitze eingebaut hat,das Sitzgestell is orginal vom b.
wo werden die Schroth Gurte am Sitz befestigt?
Danke schon mal im vorraus...
Lg Sissi
Schroth Gurte,Corsa B mit kadett e Sitze
- sissi1983
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa b 1,0L 12V
Re: Schroth Gurte,Corsa B mit kadett e Sitze
Hi,
Hat denn keiner ne Idee
?
Mei Problem is wie man in der inneren Seite die Sitze auf bekommt zwecks der Befestigung?
Braucht man dafür evtl. längere schrauben?
Danke im vorraus
Lg sissi
Hat denn keiner ne Idee

Mei Problem is wie man in der inneren Seite die Sitze auf bekommt zwecks der Befestigung?
Braucht man dafür evtl. längere schrauben?
Danke im vorraus
Lg sissi
- sissi1983
- Umweltschoner
Hi,
anscheinend hat keine ne Idee leider...
Hat sich erledigt,danke,wir werden es anderweitig lösen.
lg sissi
anscheinend hat keine ne Idee leider...
Hat sich erledigt,danke,wir werden es anderweitig lösen.
lg sissi
- mister-floppi
- Früheinfädler
Ist doch easy.Links unten den chrombügel abmachen und auf der rechten Seite des linken sitzes das schloss abmachen,und hinten wird das in der Mitte von dem gurtschlössern festgemacht.vorne werden die Gurte rechts und Links neben dem Sitz befestig mit der Schraube vom schloss und dem chrombügel.
Mfg
Mfg
"wer langsam fährt wird nicht geblitzt,sondern gemalt!"
- Vampire-GER
- Moderator
- Fahrzeug: Astra G Coupe
Der "Beckenteil", also die beiden kurzen Enden, werden vorne verschraubt. Undzwar einmal an der unteren Originalgurthalterung und einmal am Gurtschloss.
Der "Schulterteil", also das lange Ende, wird je nachdem, was im Gutachten steht, entweder an den Gurtschlössern der Rückbank, oder an der oberen Originalgurthalterung an der C-Säule befestigt.
Dazu bitte die Gutachten/ABE's lesen, da das bei einigen Fahrzeugmodellen variieren kann.
Aber auf garkeinen Fall, die langen Enden mit an den Vordersitz schrauben! Auf die wahnsinnige Idee ist hier nämlich auch schonmal jemand gekommen...
MfG
David
Der "Schulterteil", also das lange Ende, wird je nachdem, was im Gutachten steht, entweder an den Gurtschlössern der Rückbank, oder an der oberen Originalgurthalterung an der C-Säule befestigt.
Dazu bitte die Gutachten/ABE's lesen, da das bei einigen Fahrzeugmodellen variieren kann.
Aber auf garkeinen Fall, die langen Enden mit an den Vordersitz schrauben! Auf die wahnsinnige Idee ist hier nämlich auch schonmal jemand gekommen...

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
- sissi1983
- Umweltschoner
Hi,
vielen Dank für eure Antworten...die Gurte sind beide verbaut,haben längere Schrauben gebraucht,die von den orginal Sitze waren zu kurz.
Das mit dem elektrischen is nicht das Problem gewesen da mein Freund kfz Elektriker is :-)
Uns is es nur darum gegangen ob wir die Sitze nochmal ausbauen müssen aber das hab ich vieleicht blöd beschrieben.
Danke
Lg sissi
vielen Dank für eure Antworten...die Gurte sind beide verbaut,haben längere Schrauben gebraucht,die von den orginal Sitze waren zu kurz.
Das mit dem elektrischen is nicht das Problem gewesen da mein Freund kfz Elektriker is :-)
Uns is es nur darum gegangen ob wir die Sitze nochmal ausbauen müssen aber das hab ich vieleicht blöd beschrieben.
Danke
Lg sissi