Eng gesehen ist das Lärmbelästigung. Ausserdem ist es "verboten" weil du die Akustischen Signaleinrichtungen von Rettungsfahrzeugen nicht mehr wahrnehmen kannst, also die Sirenen von Rettungswagen, feuerwehr, THW oder Polizei.
Wenn du an nen Paar Dienstgeile Polizisten kommst kanns schonmal sein dass die dir 10€ oder so abnehmen, waren damals 20DM wegen Lärmbelästigung bei mir...
Ich glaube das steht sogar in irgendeinem § der StVo!
Musik während der Fahrt nicht lauter als Zimmerlautstärke. Aber mal ehrlich: Wer hält sich schon daran?
deutschland ist so lächerlich. alles ist verboten. aber ich hoffe mal das das jetzt klar geht mit der ubb wie es im off topic steht. auch wenn es nur weiß ist egal.
letztens als ich zu schule gefahren bin stand auf einmal ein polizist neben mir und hat sich nur die ohren zu gehalten und hat gelacht. es gibt manchmal auch lustige polizisten
pepper hat geschrieben:letztens als ich zu schule gefahren bin stand auf einmal ein polizist neben mir und hat sich nur die ohren zu gehalten und hat gelacht. es gibt manchmal auch lustige polizisten
Tja, nur leider sind eben nicht alle so! Gibt ja auch diesen §-Helden, die wegen jeder kleinigkeit meckern!
Aber zum Glück sind die Polizisten in meiner Gegend ganz locker! Bis jetzt zumindest!
pepper hat geschrieben:Wieso haben die dich den angehalten. Einfach so oder was???
Ich werde ca. 2 mal im Monat angehalten.
Manchmal auch öfters...
Ich cruise am WE oder abends halt gerne durch die City und da ziehen die mich fast jedes mal raus.
Aber immer ohne direkten Grund. Ist halt immer ne "allgemeine Verkehrskontrolle", laut den Herren in grün zumindest.
Hab auch schon ne Dienstaufsichtsbeschwerde geschrieben, aber es hat sich trotzdem nix gebessert.
Was halt am meisten nervt, ist immer die Zeit, die bei den Kontrollen drauf geht.
Und gefunden haben die noch nie irgendwas, aber die geben die Hoffnung wohl nie auf.....