Eng gesehen ist das Lärmbelästigung. Ausserdem ist es "verboten" weil du die Akustischen Signaleinrichtungen von Rettungsfahrzeugen nicht mehr wahrnehmen kannst, also die Sirenen von Rettungswagen, feuerwehr, THW oder Polizei.
Wenn du an nen Paar Dienstgeile Polizisten kommst kanns schonmal sein dass die dir 10€ oder so abnehmen, waren damals 20DM wegen Lärmbelästigung bei mir...
Ich glaube das steht sogar in irgendeinem § der StVo!
Musik während der Fahrt nicht lauter als Zimmerlautstärke. Aber mal ehrlich: Wer hält sich schon daran?
deutschland ist so lächerlich. alles ist verboten. aber ich hoffe mal das das jetzt klar geht mit der ubb wie es im off topic steht. auch wenn es nur weiß ist egal.
letztens als ich zu schule gefahren bin stand auf einmal ein polizist neben mir und hat sich nur die ohren zu gehalten und hat gelacht. es gibt manchmal auch lustige polizisten
pepper hat geschrieben:letztens als ich zu schule gefahren bin stand auf einmal ein polizist neben mir und hat sich nur die ohren zu gehalten und hat gelacht. es gibt manchmal auch lustige polizisten
Tja, nur leider sind eben nicht alle so! Gibt ja auch diesen §-Helden, die wegen jeder kleinigkeit meckern!
Aber zum Glück sind die Polizisten in meiner Gegend ganz locker! Bis jetzt zumindest!
pepper hat geschrieben:Wieso haben die dich den angehalten. Einfach so oder was???
Ich werde ca. 2 mal im Monat angehalten.
Manchmal auch öfters...
Ich cruise am WE oder abends halt gerne durch die City und da ziehen die mich fast jedes mal raus.
Aber immer ohne direkten Grund. Ist halt immer ne "allgemeine Verkehrskontrolle", laut den Herren in grün zumindest.
Hab auch schon ne Dienstaufsichtsbeschwerde geschrieben, aber es hat sich trotzdem nix gebessert.
Was halt am meisten nervt, ist immer die Zeit, die bei den Kontrollen drauf geht.
Und gefunden haben die noch nie irgendwas, aber die geben die Hoffnung wohl nie auf.....
Naja, hab mich langsam dran gewöhnt, dass mich ein paar von denen mittlerweile sogar direkt mit dem Nachnamen ansprechen, wenn sie mich anhalten
Ich seh das Ganze halt mit Humor....
ich will auch mal kontrolliert werden, ... wurde noch nie, ... :( bei mir is zwar alles legal, aber ihc will mal sehen wie die sich unters auto legen wollen und mein fahrwerk begutachten wollen
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa: -SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
ich werde auch häufig angehalten, auch wenn ich in die Schweiz fahre um zu tanken am Zoll, manche winken einfach zum weiterfahren, andere wollen alles kontrollieren, bei mir in der gegend macht auch der Zoll so öfters mal kontrollen und Polizei auch ziemlich oft, kannste jede Samstagnacht so zwischen 2 und 5 damit rechnen dass angehalten wirst und evtl. noch alkohol kontrolle, war aber erst einmal bei mir 0,00 pro mille
wie siehts eigtl aus, wenn ich meine beleuchtung an den türkontakt gekoppelt hab? müssde eigtl legal sein
hat mir auch schonma n bekannter der bei den grünen is bestätigt