Sitz kaputt Corsa B

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
Corsa TD Viva
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Sitz kaputt Corsa B

Beitrag von Corsa TD Viva »

Hallo,

An meinem Corsa ist heute Mittag der Sitz kaputt gegangen. Und zwar wenn ich von vorne rechts drauf gucke da ist so eine kleine Metallplatte und die ist in der Mitte über. Jetzt möchte ich den Sitz ausbauen, einzigste Problem ist nur die Seitenairbags...möchte den Sitz ausbauen um die Platte zu schweißen...hat einer eine idee wie ich den Sitz raus kriege und wie ich das mit den Airbags mache?

Danke gruß Tobias

*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B GSI
Re: Sitz kaputt Corsa B

Beitrag von *Opelmaus* »

Wegen den Seitenairbags musst du erst ma die Batterie abklemmen und dann ca 5 Minuten warten, damit die STG auch alle abgeschaltet sind und kein Reststrom drauf ist! Dann machst du neben dem Sitz die Plastikverkleidung ab und dann siehst du hinten 2 Torx Schrauben (Größe 40). Die machst du dann raus, dann kippst du den Sitz etwas nach vorne und machst dann unten den Airbagstecker lose und dann kippst den Sitz mit der Konsole weiter hoch und schiebst ihn vorne aus der führung raus! Fertig :mrgreen:
Einbau dann andersherum :wink:

Corsa TD Viva
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Hey, Danke für die schnelle Antwort..

Problem ist ja nur noch der Gurtstraffer...kann ich das gelbe Kabel denn einfach abklemmen?Dachte nämlich das die Steckverbindung vom Gurtstraffer nur eine Einmal-verbindung ist da der Stecker ja verriegelt wird oder?

*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von *Opelmaus* »

Du musst bei der Katusche vom Gurtstraffer noch dieses rote Plättchen rein stecken was daneben ist, damit der Gurtstaffer nich aktiviert wird!

Corsa TD Viva
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Also meiner ist bj. 2000... Verstehe das nicht ganz mit der Roten Platte..also ich hab die noch nicht entdeckt?Was ist damit gemeint bzw. wo finde ich die?

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Beitrag von Angus »

er meint wohl diese :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: da wo der Pfeil is sitzt diese sicherung (auf diesen Bild is sie eingebaut ) sollte aber normalerweise Daneben Hängen

Mfg Angus
Dateianhänge
gurtstraffer.jpg
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von *Opelmaus* »

Genau das meinte ich mit rotem Plättchen! :wink:

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Acki »

Corsa TD Viva hat geschrieben:Also meiner ist bj. 2000... Verstehe das nicht ganz mit der Roten Platte..also ich hab die noch nicht entdeckt?Was ist damit gemeint bzw. wo finde ich die?
Wenn du Seitenairbags hast, hast du pyrotechnische Gurtstraffer. Die haben dann kein Sicherungsplättchen sondern sind gesichert wenn die Batterie (eine Weile) abgeklemmt ist.
Der Stecker muß einfach entsichert werden und dann kannst du ihn abziehen.

Du solltest aber besser nicht an einem Sitze mit Seitenairbag rumschweissen. Ich könnt mir denken das dabei der Airbag auslösen könnte.
Besorg dir besser neue Sitze.

gruß Acki

Corsa TD Viva
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Danke für Eure Hilfe.. also hatte auch nicht vor zu schweißen wenn der Sitz noch dran hängt^^..wollte den Sitz ausbauen den gerissenen Träger losschrauben und dann dran arbeiten.. es ist die Trägerplatte der Höhenverstellung..

Gruß Tobias

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“