Sitze recht hoch
- Nickl
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa C 1.3 CDTI
Sitze recht hoch
Hi leute
Habe in meinem Combo B die Gsi Sitze eingebaut, i glaube aber das diese etwas hoch sind.
Gibts da unterschiedliche Laufschienen?
Habe auf der fahrerseite die Höhenverstellbare drinnen, ganz nach unten gedreht, aber immer noch so hoch...
Beifahrerseite ist ne normal drinn mit dem Staufach, und umgebaut das man den sitz nach vorne klappen kann, und er sitz Nach vorne fährt
Aber i finde die beiden so hoch...
Habe in meinem Combo B die Gsi Sitze eingebaut, i glaube aber das diese etwas hoch sind.
Gibts da unterschiedliche Laufschienen?
Habe auf der fahrerseite die Höhenverstellbare drinnen, ganz nach unten gedreht, aber immer noch so hoch...
Beifahrerseite ist ne normal drinn mit dem Staufach, und umgebaut das man den sitz nach vorne klappen kann, und er sitz Nach vorne fährt
Aber i finde die beiden so hoch...
Opel Verrückter Kadett E Freak
-
- ADAC-Holer
Re: Sitze recht hoch
Ich kann dir zwar nicht helfen aber habe das selbe Problem. Habe Astra GSi Sitze im Corsa verbaut. Möchte mich ein wenig im Slalom versuchen und mit Helm kann ich nichtmal mehr den Kopf gerade machen, bin 1,94m das ist ein echtes Problem. Daher suche ich auch eine möglichkeit die Sitze Tiefer zu bekommen.
Würde mir ja auch die Sparco Sprint holen da diese sehr flach gepolstert sind allerdings kommt man mit den dazugehörigen Konsolen wieder höher was den vorteil des FLacheren Sitzes zu nichte macht.
Würde mir ja auch die Sparco Sprint holen da diese sehr flach gepolstert sind allerdings kommt man mit den dazugehörigen Konsolen wieder höher was den vorteil des FLacheren Sitzes zu nichte macht.
- Jackair
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 1,4 16v
Nabend .
Mhh also ich kenne das nur so das man die Konsole etwas kürzt .
Hört sich jetzt etwas radikal an , ist aber möglich . Es sind bei mir ca 3- 4 cm gewesen .
Ich kann moin mal Bilder hochladen wie ich das gemacht habe .
Mhh also ich kenne das nur so das man die Konsole etwas kürzt .
Hört sich jetzt etwas radikal an , ist aber möglich . Es sind bei mir ca 3- 4 cm gewesen .
Ich kann moin mal Bilder hochladen wie ich das gemacht habe .
- Nickl
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa C 1.3 CDTI
Ja mach mal bitte Bilder. Stört mich schon, so hoch zu sitzten. Da legt man die karre tiefer... Und fühlt sich immer noch so hoch an...
Opel Verrückter Kadett E Freak
- Jackair
- Umweltschoner
Nickl hat geschrieben:Ja mach mal bitte Bilder. Stört mich schon, so hoch zu sitzten. Da legt man die karre tiefer... Und fühlt sich immer noch so hoch an...
So habe ein Foto gefunden wie es vorher war und Mit Farbe die Sachen eingezeichnet wie man es machen kann

Also ich habe das untere stück abgetrennt ( da wo der Lange Rote strich ist , da es sonst nicht weiter runter geht )
Dann habe ich die Führung vergrößert ( Der Rechteckige rote kasten )
Der gebe strich ist das ende der Standard Führung
Ich hoffe das es dir geholfen hat , wenn nicht mach mal ein Foto von deiner Sitzkonsole bzw sitz .
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Dann ist es aber unten offen. Ist das zulässig? Ist das nicht ein gewaltiges Risiko, falls die Schraube sich mal irgendwie lockert und dann bei einer Vollbremsung oder einem Unfall der Sitz anfängt zu hüpfen?
- Jackair
- Umweltschoner
Ich hab es Zugeschweißtcorsa_2011 hat geschrieben:Dann ist es aber unten offen. Ist das zulässig? Ist das nicht ein gewaltiges Risiko, falls die Schraube sich mal irgendwie lockert und dann bei einer Vollbremsung oder einem Unfall der Sitz anfängt zu hüpfen?
Sry hab ich vergessen zu schreiben
- corsa_2011
- Echter Corsafan
Okay, ein kleines und entscheidendes Detail.. 

- corsa_2011
- Echter Corsafan
Mal ne andere Frage - ist das nicht sau unbequem, wenn die Sitzfläche dann leicht nach vorne geneigt ist, weil sie hinten höher steht als vorne?
Hallo,
das ist ja echt bescheuert, wenn die Sitze so hoch sind. Ich mag es auch, wenn man schön im Keller sitzt. Da wird dann doch nur das basteln bleiben. Ob das mit dem leicht nach vorne geneigten unbequem ist, das kann ich gar nicht sagen. Aber die Vorstellung ist schon irgendwie nicht schön. Mal gucken, was jackair dazu sagt.
Franki
das ist ja echt bescheuert, wenn die Sitze so hoch sind. Ich mag es auch, wenn man schön im Keller sitzt. Da wird dann doch nur das basteln bleiben. Ob das mit dem leicht nach vorne geneigten unbequem ist, das kann ich gar nicht sagen. Aber die Vorstellung ist schon irgendwie nicht schön. Mal gucken, was jackair dazu sagt.
Franki
- smashed
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa B 1.4 16V
Re: AW: Sitze recht hoch
Schonmal jemand calibra sitze getestet?
Ich bin mir nicht 1000% sicher, weil ich noch nicht nachgemessen habe, aber ich glaube die calibra sitze sind ein gutes Stück tiefer als etwa astra f sitze. Ganz abgesehen von den Konsolen.
Ich habe selbst calibra 16v sitze in meinem Astra. Meine Eltern hatten die normalen astra f sportsitze. Selbe Konsole, beide ganz runter gedreht und ich sitze in meinen calibra sitzen trotzdem näher am Boden.
Wäre doch mal ein Versuch wert, oder?
Zumal die calibra sitze auch nen ziemlich guten seitenhalt bieten.
Ich bin mir nicht 1000% sicher, weil ich noch nicht nachgemessen habe, aber ich glaube die calibra sitze sind ein gutes Stück tiefer als etwa astra f sitze. Ganz abgesehen von den Konsolen.
Ich habe selbst calibra 16v sitze in meinem Astra. Meine Eltern hatten die normalen astra f sportsitze. Selbe Konsole, beide ganz runter gedreht und ich sitze in meinen calibra sitzen trotzdem näher am Boden.
Wäre doch mal ein Versuch wert, oder?
Zumal die calibra sitze auch nen ziemlich guten seitenhalt bieten.
Grööß us d'r Eefel
Pitter

Pitter