Sportsitze einbauen, aber wie???

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
dopamin-mann
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Sportsitze einbauen, aber wie???

Beitrag von dopamin-mann »

Hallo Leute,

ich brauche mal wieder eure fachmännische Hilfe, den leider hat die Suchefunktion mir nicht helfen können. :-(

Heute sind meine Wiechers Adapterwinkel 405mm gekommen und nun wollte ich mal schauen, wie die an meine FK Spacelook Sportsitze dran kommen, denn der liebe Onkel von FK hat gesagt, die passen. :roll:

Anscheinen fehlt mir aber dafür der Durchblick, denn ich raff das net, wie die da dran sollen. :wall:

Da ich in meinem B Corsa ja Höhenverstellung und Laufschienen drin hab, bleibt da ja und es müssen nur irgendwie die Winkel drauf und dan die Sitze. :schiel:

Hat vielleicht jemand einen hilfreichen Rat für mich? :roll:

Schon mal besten Dank! :)

Mfg
dop-man

Schraubi-Schlumpf
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Schraubi-Schlumpf »

Hast du nen 4-Eckigen Adapter Rahmen von Wiechers bekommen?
Wenn ja, müsste der Rahmen auf einer Seite etwas höher sein als andere Seite!
Diesen Rahmen schraubst du an den Sportsitz!
Dann löst du den original-Sitz von der Konsole!Sind 4 senkrechte Laschen mit Schrauben drin!Dann stellst du den Sitz auf die Laufschiene/Konsole steckst die Schrauben durch die Laschen und schraubst sie in die Muttern, die von innen an die 4-eckige Konsole von Wiechers angeschweisst sind!
Meines wissens nach sollte die Konsole sorum unter den Sitz gebaut werden, das der Sitz eine Leichte Neigung nach hinten haben müsste!
Ich hoffe, das es einigermaßen verständlich erklärt ist!Wenn du das nicht verstehst, dann schreib mir ne PN!
Ich hab hier nen Sportsitz mit Konsole drunter stehen!
Dann mach ich dir ein Bild davon!
Ich kann nicht immer Sieger sein---
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !

dopamin-mann
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

@ Schraubi-Schlumpf

also einleuchten ist deine Erklärung schon im großen und ganzen. :idea:

Ich denke auch, wenn ich so einen Rahmen bekommen hätte, hätte ich die Sache auch leichter durschaut, aber ich hab ja nur je zwei Adapterwinkel für jeden Sitz. :?

Bilder:

http://hometown.aol.de/BeilAndy/DSC00103_2.jpg

http://hometown.aol.de/BeilAndy/DSC00104_2.jpg

Das erste Bild zeigt den Sitz von unten, wobei die Oberseite auf dem Bild Hinten und die Unterseite Vorne vom Sitz ist.

Auf dem zweiten Bild sind die Adapterwinkel zu sehen und das Tütchen Schrauben, dass mit dabei war.

Die Winkel haben auf der einen Seite zwei runde und auf der anderen zwei ovale Löcher, die jeweils unsymetrisch angeortnet sind (leuchtet das so ein???). :shock:

Wie gesagt, die Sitze sind FK Spacelook und die Winkel sind von Wiechers.

Ich kann damit nicht wirklich was anfangen, weil weder bei den Sitzen, noch bei den Winkeln irgend was Schriftliches bei war. :schiel:

MFG
dop-man

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

also süßer, das geht so:

die langlöcher kommen von unten an den sitz.

die runden kommen an die serienkonsole, also schraubst du den seriensitz da ab und den neuen drauf. die einzige frage ist, wie rum die dinger stehen müssen, also der senkrechte schenkel innen oder uaßen, da kann nur onkel zollstock helfen. bau einfach den seriensitz von der konsole ab, und du wirst verstehen...

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

dopamin-mann
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Also ich hab ma den Beifahrersitz ausgebaut und ma geschaut, wie das funzen soll, aber ich raff dat net.

Als ich die Winkel an den Sitz geschraubt hatte und den Sitz auf der Konsole ausrichten wollte, gabe es bereits das böse Erwachen...

... passt net! SCHEISS!!!!

Nach meinen Messungen und grobem Augenmaß muss der senkrechte Schenkel nach innnen, aber es sind ca. 2-3 Milimeter, die es nicht passt.

Auf der rechten Seite ist der Winkel außerhalb der Konsole und auf der linken innerhalb.

Des Weiteren hab ich keinen Schimmer, wie nachher die Schrauben die Konsole mit dem Winkel verbinden soll, weil die Löcher an der Konsole 1. viel größer sind und 2. sich nicht mit den Winkellöchern überlappen (in der Senkrechten, wagerecht ist ja variabel).

Ich hab mal ein Bild der Konsole gemacht, vielleicht hab ich ja gar keine serienmäßige Konsole mehr drin, weil der Vorbesitzer des Corsas Kadett Sitze eingebaut hatte und auf der Konsole auch was von Recaro steht.

Bilder:

http://hometown.aol.de/BeilAndy/DSC00105_2.jpg

http://hometown.aol.de/BeilAndy/DSC00106_2.jpg

Dem Aufkleber auf Bild zwei zu urteilen, ist das doch eher eine Recaro Konsole, oder wie seh ich das???

Bitte... BITTE helft mir!!!

Das ist doch nicht irgendwie ganz bösartig TÜV-wiedrig, wenn man nur mit einem Sitz fährt, oder??

MFG
dop-man

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

die konsole ist definitiv vom b, da nimmst du die originalen schrauben .

wenn der eine schenkel innen und der andere aussen, dann musst du das eben so versetzen, dass beide innen bzw. außen sind, sodaß das passt.

mfg uwe

p.s.: mach mal bitte nen foto von den am sitz montierten winkeln und dann setzt du die mal provieorisch auf die konsole und knipst das von unten, dann wissen wir, was los ist.
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

dopamin-mann
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Ich hab mal die Bilder gemacht, wo man sieht, wie die Adapter versetzt sind:

http://hometown.aol.de/BeilAndy/DSC001030_2.jpg

http://hometown.aol.de/BeilAndy/DSC001040_2.jpg

Auf der einen Seite ist der senkrechte Schenkel innen und auf der anderen Seite ist er außen.

Ich denke mal, dass ist so bestimmt nicht richtig.

Hoffentlich könnt ihr mir da weiterhelfen.

MFG
dop-man

ele
Corsafan
Corsafan

Beitrag von ele »

kannst du mal die verschraubungen von der konsole messen habe die sitze auch !

dopamin-mann
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

@ ele

Wie meinst du das mit der Verschraubung?

Meinst du die Abstände zwischen den Schrauben, mit denen die ganze Konsole festgemacht ist, oder die Abstände zwischen den eigentlichen Aufnahmepunkten der Sitze?

Vertikal, oder Horizontal?

MFG
dop-man

dopamin-mann
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

@ ele (Nachtrag)

Hast du die Sitze bei dir drin? Was hast du denn so für einen Eindruck, wie hoch man mit den Sitzen sitzt?

Ist es noch erträglich, oder sitzt man´unangenem hoch mit denen?

MFG
dop-man

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

du hast duch oben langlöcher, mit denen du seitlich noch ein bisschen schieben kannst, geht es egal wie die sind überhaupt nicht? viel fehlt ja nicht...

mfg uwe

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“