Sportsitze einbauen bei org. Airbacksitzen
- Tuningfreund
- Checkheft-Pfleger
Sportsitze einbauen bei org. Airbacksitzen
Hallo meine Freundin fährt einen Corsa B 5 Türer, es ist ein 99 Baujahr und hat Fahrer- Beifahrer- sowie Seitenairbacks in den Sitzen.
Sie will sich Halbschalensitze holen, aber wie sieht das mit den Aairbacks aus muss man da irgentwas beachten beim ausbau? Ist das überhaupt erlaubt, spielt da der Tüv mit?
Sie will sich Halbschalensitze holen, aber wie sieht das mit den Aairbacks aus muss man da irgentwas beachten beim ausbau? Ist das überhaupt erlaubt, spielt da der Tüv mit?
-
- Früheinfädler
Re: Sportsitze einbauen bei org. Airbacksitzen
du musst die sitze in der werkstadt ausbauen lassen und dann bekommst du ein schreiben mit das du die sitze nicht selbst ausgebaut hast und nix mehr passieren kann. sonnst sagte der tüv nein also du brauchst die bescheinigung! ansonsten ist das kein problem
- RoterBöhserCorsa
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa OPC
Re: Sportsitze einbauen bei org. Airbacksitzen
*klugscheißer modus an*Tuningfreund hat geschrieben:Hallo meine Freundin fährt einen Corsa B 5 Türer, es ist ein 99 Baujahr und hat Fahrer- Beifahrer- sowie Seitenairbacks in den Sitzen.
so schreibt man -> Airbag
*klugscheißer modus aus*
- Tuningfreund
- Checkheft-Pfleger
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa OPC
- Fähiger Schrauber
die airbags müssen von ner fachwerkstatt aufjedenfall abgeklemmt werden, man kann es auch selber machen, aber das würde ich keinem raten immerhin ist da sprengstoff im spiel und ne fachwerkstatt klemmt die richtig ab und schützt die auch vor statischer aufladung.... an sowas würde ich nie selbst gehn! das kann sau gefährlich werden vorallem wenn du ein lenkrad mit airbag ausbaust und das teil geht los....
- Maddin82
- Corsaschrauber
RoterBöhserCorsa hat geschrieben:nein das stimmt nicht. du musst nur die seitenairbags fachmännisch abklemmen lassen, und dann glaub ich gibts von könig oder sparco ?!? so ein Gerät das du dann statt dem Seitenairbag anschließt, damit vorne die Airbagleuchte nicht dauerhaft leuchtet
Das "gerät" ist ein wiederstand für 5-10 Cent der dem steuergerät vorgaukelt der airbag sei noch vorhanden. Immerhin gibts sowas fürn corsa schon zu kaufen, bei andren fahrzeugen mus man selber emssen udn wiederstände einlöten
Signatur defekt
- Tuningfreund
- Checkheft-Pfleger
- Früheinfädler
- dorfpatriot
- Checkheft-Pfleger
ich habe auch noch eine Frage zum Thema Sportsitz... Hatte es zwar schon in einem anderen Bereich drin aber hat mir nix gebracht. Ich habe FK Sportsitze, die mit den Adapterwinkeln auf meine Originalen GSI Konsolen verschraubt.
Nun ist der Sportsitz aber höher als die Originalen waren. Zum einen sieht das über scheiße aus, zum anderen fühlt es sich auch so an wenn man drin sitzt.
Kann mir da jemand helfen ?
Nun ist der Sportsitz aber höher als die Originalen waren. Zum einen sieht das über scheiße aus, zum anderen fühlt es sich auch so an wenn man drin sitzt.
Kann mir da jemand helfen ?
- Tuningfreund
- Checkheft-Pfleger
weil mir das alles zu viel ist mit den Sportsitzen bzw. meiner Freundin, verkaufen wir sie nun Information und Fotos davon findet ihr auf meiner HP www.tuningfreund.com bei interesse einfach ne PN oder Email an mich
- dorfpatriot
- Checkheft-Pfleger
Ich hab da auch mal ne Frage wegen Sportsitzen im Corsa B. Mein Problem was mich von abhält ist der Seitenairbag. Ich hab mal gehört, das es möglich ist den Airbag beim Freundlichen übers Tec2 oder über ähnliche Diagnosegeräte abschalten zu lassen da der Seitenairbag ne zusatz/sonderausstattung ist. Lieg ich da richtig ???
Wäre echt dankbar über jeden Rat.
Besten Dank
Gruß
Wäre echt dankbar über jeden Rat.
Besten Dank
Gruß
Nei, das Steuergerät muss ausgetauscht werden, oder halt eben eine Blackbox, von König etc. rein. Aber wie schon von den anderen geschrieben. NICHT SELBST MACHEN.
Das mit den Problem mit den FK Sitzen hab ich auch. Wollte mir erst meine Konsolen umschweißen, aber des bringt nichts, da die Konsolen eingehängt werden müssen. und mit Höhenvertellung ist auch sch.. . Am besten Sportsitze wo nicht so hoch gebaut sind und nicht wie die von FK.
Das mit den Problem mit den FK Sitzen hab ich auch. Wollte mir erst meine Konsolen umschweißen, aber des bringt nichts, da die Konsolen eingehängt werden müssen. und mit Höhenvertellung ist auch sch.. . Am besten Sportsitze wo nicht so hoch gebaut sind und nicht wie die von FK.
Leistung ist zwar geil aber nicht alles !!!