Tacho funktioniert nicht mehr

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Tacho funktioniert nicht mehr

Beitrag von Driverman31 »

Habe ein kleines Problem,

bin gestern Abend gefahren habe dann das Auto ausgemacht. Nach ca. 5 min wieder angemacht fahre und der Tacho zeigt auf einmal nix mehr an. Vorher ging noch alles, habe dann heute die Steckverbindung überprüft am Tacho mal abgemacht dann wieder drann bis es eingerastet ist aber immer noch keine Funktion weis evtl einer einen Rat???? Der DZM geht nach wie vor und auch die Beleuchtung geht die Anzeigen sind auch alle OK außer wie gesagt der Tacho der ist uhrplötzlich Ohne Funktion
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

BlackWinterDay
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Omega Caravan 2.6i

Re: Tacho funktioniert nicht mehr

Beitrag von BlackWinterDay »

Is der Tacho mit Welle oder mit Impulsgeber?

Also "W" oder "K"?
Steht auf der Tachoscheibe mit ner Zahl dahinter

Wenn er mit Impulsgeber is, dann schau mal, ob sich evtl. der Stecker vom Impulsgeber (sitzt am Getriebe) gelöst hat.

Sollte er mit Welle sein, dann bau ma den Tacho aus und fahr mal ein paar meter, dann siehst du ob die Welle sich dreht.
The different between Men and Boys, is the price of the Toys!!!

Driverman31
Corsafan
Corsafan

ist mit Welle, himmel da hätt ich auch drauf kommen können oh man so einfach. Ich denke zu Kompliziert *lach* also noch ma alles auseinander bauen grins. Denke mal wenn die Welle sich dann nicht dreht entweder is sie am Getriebe dann ab oder die Welle hat einen weg (verschlissen) ergo neue Welle holen denke ich ma wäre dann angesagt. Aber was ist wenn die Welle sich dreht??
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

BlackWinterDay
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Omega Caravan 2.6i

Beitrag von BlackWinterDay »

Hmm, das is ne gute Frage.

Vielleicht is sie ja am Tacho abgegangen, oder der Tacho hat nen defekt, was ich aber eigentlich für unwahrscheinlich halte.

Wenn sie sich nich dreht, könnte es auch der Übergang zur Welle im Getriebe sein, das hatten meine Eltern an ihrem Omega auch kaputt, kann man aber wohl auch so tauschen.
Hatte fürn omega 38€ gekostet das teil (meine ich zumindest)
The different between Men and Boys, is the price of the Toys!!!

Driverman31
Corsafan
Corsafan

werde morgen ma wieder den Tacho ausbauen und schauen ob die Welle noch dreht falss nein liegts an der Welle dann stück für stück schauen wos hängt wenn sie allerdings dreht kommt die welle nicht weit genug in den Tacho hinten rein, was ich auch für etwas unwahrscheinlich halte, weil wie gesagt von einem zum anderen mal gins nicht mehr is etwas merkwürdig alles

Driverman31
Corsafan
Corsafan

so habe den Fehler gefunden Welle dreht nicht. Am Getriebe ist sie ja festgeschraubt und die Schraube ist auch nicht lose.

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf

Beitrag von r.siegel »

dann wird die welle gebrochen sein
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Driverman31
Corsafan
Corsafan

hallo siegel, genau das hat mir der freundliche MA bei Opel am Freitag auch gesagt. Er meinte da sie 2 teilig ist sollte ich schauen wo sie gebrochen ist und dann auf dem Schrott eine andere holen weil neu würde sie recht teuer sein.

EniMan
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von EniMan »

^^' schonmal bissl kräftiger mit den fingern aufs tacho getippt? bei mir lags dadran :D

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“