Tacho zeigt ca. 20km/h zu wenig!
-
- ADAC-Holer
Tacho zeigt ca. 20km/h zu wenig!
Hallo!
Ich habe mir seit 3 Tagen einen Corsa B 97 gekauft. Der Tacho fängt bei ca. 20 oder auch 25km/h erst zu laufen... Woran könnte das liegen? Hat jemand 'ne Ahnung?
MfG
redliner51
Ich habe mir seit 3 Tagen einen Corsa B 97 gekauft. Der Tacho fängt bei ca. 20 oder auch 25km/h erst zu laufen... Woran könnte das liegen? Hat jemand 'ne Ahnung?
MfG
redliner51
-
- ADAC-Holer
-
- Ölstandprüfer
Hey...
Die Größe 165/65 R14 ist mit unter anderem eine original Größe beim GSI z.b
Der hat nämlich die Alus drauf in dieser größe ich fahre sie im Winter immer und es verändert NICHTS an der km/h.
Was für einen motor fährst du überhautpt???
Und ich hoffe du fährst nicht die im schein angegebene Größe 145/80 R13
Ballonreifen hehehhe....... ne spass die beiden größen darfst du fahren und da verändert sich NICHTS am tacho!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich würde mal nachsehen ob die tachowelle richtig sitzen tut!!!
Die Größe 165/65 R14 ist mit unter anderem eine original Größe beim GSI z.b
Der hat nämlich die Alus drauf in dieser größe ich fahre sie im Winter immer und es verändert NICHTS an der km/h.

Was für einen motor fährst du überhautpt???
Und ich hoffe du fährst nicht die im schein angegebene Größe 145/80 R13
Ballonreifen hehehhe....... ne spass die beiden größen darfst du fahren und da verändert sich NICHTS am tacho!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich würde mal nachsehen ob die tachowelle richtig sitzen tut!!!
-
- ADAC-Holer
-
- Ölstandprüfer
-
- ADAC-Holer
-
- Ölstandprüfer
Ok das ist doch schonmal etwas!!!
Irgendwas stimmt hier nicht es währe vieleicht mal ratsam nach zu schauen da wo die welle ins getriebe rein geht ob alles fest ist wenn alles im tacho und getriebe fest ist dann könnte es das zahnrädchen im getriebe sein!!!!!!!!!!!!
Haste du etwas verändert??????????
Bist du über eine extrem Hupelige strasse gafahren wie ein bekloppter????
Bist du geheitzt wie ein verrückter????????????
Wenn du etwas verändert hast dann sage es und wann es angefangen hat???????????

Irgendwas stimmt hier nicht es währe vieleicht mal ratsam nach zu schauen da wo die welle ins getriebe rein geht ob alles fest ist wenn alles im tacho und getriebe fest ist dann könnte es das zahnrädchen im getriebe sein!!!!!!!!!!!!
Haste du etwas verändert??????????
Bist du über eine extrem Hupelige strasse gafahren wie ein bekloppter????
Bist du geheitzt wie ein verrückter????????????
Wenn du etwas verändert hast dann sage es und wann es angefangen hat???????????

-
- ADAC-Holer
-
- Ölstandprüfer
-
- ADAC-Holer
-
- Ölstandprüfer
Da gehts doch schon loß du musst mal die tacho nummern vergleichen da steht unten im tacho wo die geschwindigkeit angezeigt wird steht ne vier stellige zahl beim A Cora z.b 1125 bei dir??? musste mal vergleichen der ist anscheint garnicht für dein motor mit getriebe hehe das ist ja einfach lach mich tot hätte ich gleich drauf kommen müssen naja egal jetzt guck nach der nummer vergleich mal mit einem ohne drehzahlmessen am besten von einem mit 45 PS ganz einfach guck bei eBay und tacho corsa b 45ps dann wirst du auf den bildern de nummer erkennen meistens sagen die dir auch die nummer das müsste es auf jeden fall sein
muss jetzt leider weg man hört sich hoffe du wirst glück haben
Denke aber schon

Denke aber schon

- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
Es kann auch sein das du einfach ein Tacho hast, welches nach dem Mond geht, wenn beide die gleiche W-Zahl haben, dann gehst du einfach hin:
Fährst am besten hinter einem den du kennst oder mit Navi 50km/h, schaust was dein Tacho dann anzeigt, z.Bs. 70, baust dein Tacho aus und hälst die Nadel auf 70, hinten hälst du das Fliehgewicht der Nadel fest, (das dreht sich gleich mit der Nadel) und ziehst die Nadel ab, Fliehgewicht IMMER festhalten und steckst die Nadel dann bei 50 wieder auf. Ausgiebige Probefahrt machen ob alles läuft wie es soll, wenn nicht einfach wieder holen.
Fährst am besten hinter einem den du kennst oder mit Navi 50km/h, schaust was dein Tacho dann anzeigt, z.Bs. 70, baust dein Tacho aus und hälst die Nadel auf 70, hinten hälst du das Fliehgewicht der Nadel fest, (das dreht sich gleich mit der Nadel) und ziehst die Nadel ab, Fliehgewicht IMMER festhalten und steckst die Nadel dann bei 50 wieder auf. Ausgiebige Probefahrt machen ob alles läuft wie es soll, wenn nicht einfach wieder holen.
-
- Ölstandprüfer