Tachoausbau

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
corsadriver85
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Tachoausbau

Beitrag von corsadriver85 »

Hallo Leute

Wie baue ich den Tacho am einfachsten aus?
Ich möchte gerne die weisse Beläuchtung gegen eine blaue Beläuchtung austauschen.
Welche Lämpchen sind das genau?

mfg Stefan

marshel
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa C 1.2 16V

Re: Tachoausbau

Beitrag von marshel »

auf team-corsa.de gibts nen schönen workshop um den tacho auszubauen, unter Workshops -> Innenraum -> Umbau des Tachos auf Blaue Beleuchtung findest du Beschreibung und bilder

*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B GSI

Beitrag von *Opelmaus* »

Als erstes machst du die Verkleidung am Lenkrad lose (Schrauben sind 3 unten drunter, dann musst du das lenkrad je um 90Grad drehen und dann sind an jeder Seite auch noch eine Schraube), dann siehst du schon die Schrauben von der Tachoverkleidung und oben is da auch noch eine (siehst du auch so schon), dann ziehst die Verkleidung ab und als letztes ziehst du den Tacho einfach raus, denn der is nur gesteckt!

Ich hoffe du kannst mit der Beschreibung was anfangen!

corsaben
Schrauber
Schrauber

Beitrag von corsaben »

halt hinter dem lenkrad sind auch noch mal zwei kleine schrauben,muss das lenkrad komplett einschlagen,dann siehst da eine (auf jeder seite eine) schwarze noppe die rausnhemen,dahinter verstecken sich 2 kleine schraubejn,sonst bekommst die lenkradverkleidung nicht ab!!

mfg ben

*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B GSI

Beitrag von *Opelmaus* »

corsaben hat geschrieben:halt hinter dem lenkrad sind auch noch mal zwei kleine schrauben,muss das lenkrad komplett einschlagen,dann siehst da eine (auf jeder seite eine) schwarze noppe die rausnhemen,dahinter verstecken sich 2 kleine schraubejn,sonst bekommst die lenkradverkleidung nicht ab!!

mfg ben
hab ich doch oben schon geschrieben :wink:

corsaben
Schrauber
Schrauber

Beitrag von corsaben »

*Opelmaus* hat geschrieben:
corsaben hat geschrieben:halt hinter dem lenkrad sind auch noch mal zwei kleine schrauben,muss das lenkrad komplett einschlagen,dann siehst da eine (auf jeder seite eine) schwarze noppe die rausnhemen,dahinter verstecken sich 2 kleine schraubejn,sonst bekommst die lenkradverkleidung nicht ab!!

mfg ben
hab ich doch oben schon geschrieben :wink:
oh sorry dann habe ich das überlesen!! :bonk:

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“