Tachoblende/sonnenschutz abmontieren

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
Blacke
Besucher
Besucher

Tachoblende/sonnenschutz abmontieren

Beitrag von Blacke »

hallo,
ich habe vor das armaturenbrett von meinem B corsa mit leder zu beziehen.
dazu möchte ich allerdings die tachoblende ( oder wie auch immer das teil heißt ) das am armaturenbrett befestigt ist abbauen (also der lichtschutz). allerdings habe ich keine ahnung wie ich das abbekomme.
kann mir da jemand weiterhelfen ?

Mfg
Blacke

spike_rs
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa B

Re: Tachoblende/sonnenschutz abmontieren

Beitrag von spike_rs »

moin, zuerst musst du die Verkleidung am lenkrad abbauen(sind 3 schrauben unten und zwei vorne die unter kleinen kappen versteckt sind wenn man das lenkradum 90° dreht) dann musst du die blende oben vom Tacho abschrauben sind zwei schrauben links und rechts und eine in der mitte innen. so dann musst du den tacho los schrauben und je nachdem ob du noch ne tachowelle hast musst du die hinten aushängen(ist ein ziemliches gefummel, vorallem die wieder rein zu bekommen) die welle hat ne entriegelung musst diese glaub nach vorne ziehen und dann abstecken. und dann hast du freie sicht inne auf die blende. die ist allerdings verschmolzen mit dem armaturenbrett also musst du sie heiß machen oder abschneiden hauptsache du bekommst das ganze wieder dran. hoffe ich konnt dir helfen und du hast die gleiche blende gemeint wie ich ^^

mfg spike

Blacke
Besucher
Besucher

Re: Tachoblende/sonnenschutz abmontieren

Beitrag von Blacke »

okay dann reden wir von der gleichen, ja.. na dann werd ichs wohl wirklich losschneiden müssen.. das wieder dranbasteln is das die nächste sache :D

vielen dank für die antwort

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“