Tachotausch: Was beachten?
Tachotausch: Was beachten?
Hallo,
ich bekomme die Tage einen Corsa B, 1,2 liter (C12N), EZ 12/93.
Da ich den leider noch nicht gesehen habe, kann ich leider nicht sagen, ob der Wagen ein DZM besitzt, will mich vorab informieren, was zu beachten ist, wenn man sich für einen DZM Tacho entscheidet.......
Beim Omega A hatte ich einfach die Tachos tauschen können, funktionierte einwandfrei....
ich bekomme die Tage einen Corsa B, 1,2 liter (C12N), EZ 12/93.
Da ich den leider noch nicht gesehen habe, kann ich leider nicht sagen, ob der Wagen ein DZM besitzt, will mich vorab informieren, was zu beachten ist, wenn man sich für einen DZM Tacho entscheidet.......
Beim Omega A hatte ich einfach die Tachos tauschen können, funktionierte einwandfrei....
- DasNets
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Re: Tachotausch: Was beachten?
Beim b kannst die Tachos auch 1zu1 tauschen - Also von B ohne DZM auf B mit DZM
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Re: Tachotausch: Was beachten?
es wäre gut, wenn du wegen der Wegstrecke schaust, steht auf dem Tacho klein unten, bei Tachos mit Welle ist es W=1150 und bei elektronischen ist es ein K=... du solltest die gleiche wieder rein machen, wenn W drin war, sollte W rein!
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise
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Re: Tachotausch: Was beachten?
ich will auch nen tacho mit drehzahlmesser wo giebt es den welche such einen für nen corsa b 1,4 44 kw und auf was mus ich den achten
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Re: Tachotausch: Was beachten?
Wie Diendschi schon sagte: Unter der Geschwindigkeitsanzeige (unter "km/h") steht eine Nummer.
K steht für elektronischen Tacho, W für Wellentacho. Wenn du einen Tacho mit DZM kaufst, achte darauf, dass die Nummer dieselbe ist und dass der Buchstabe stimmt
K steht für elektronischen Tacho, W für Wellentacho. Wenn du einen Tacho mit DZM kaufst, achte darauf, dass die Nummer dieselbe ist und dass der Buchstabe stimmt
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EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
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Re: Tachotausch: Was beachten?
Und in 'nen 4-Zylinder muß ein Tacho aus'm 4-Zylinder, einer aus'm 3-Zylinder würde falsch anzeigen.Eagle23 hat geschrieben:Wie Diendschi schon sagte: Unter der Geschwindigkeitsanzeige (unter "km/h") steht eine Nummer.
K steht für elektronischen Tacho, W für Wellentacho. Wenn du einen Tacho mit DZM kaufst, achte darauf, dass die Nummer dieselbe ist und dass der Buchstabe stimmt
Außerdem sind auch Benziner- und Diesel-Tachos nicht kompatibel.
Im 1.4er brauchst du also einen 4-Zylinder-(Benziner-)Tacho mit demselben K- bzw. W-Wert wie der den du jetzt eingebaut hast.
gruß Acki
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Re: Tachotausch: Was beachten?
dankschee könnt ihr mir da welche zufällig empfehlen auser die bei e bay
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Re: Tachotausch: Was beachten?
gibt es auf jedem schrottplatz.
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Re: Tachotausch: Was beachten?
wollte mir auch eins holen, meiner hat nämlich ebenfalls keinen DZM, weil ich auf Plasmatacho aufrüsten will. und da ich dann das ganze Ding rausholen muss, hab ich mir gedacht, kann ich mir auch gleich einen DZM mit einbauen. die meisten Corsa haben ja schon die Vorbereitungen dafür, oder?
Lieber 2 Jahre Tüv als 10 Jahre verheiratet^^
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Re: Tachotausch: Was beachten?
Der Drehzahlenmesser funktioniert sobald du den Tacho mit dem Kombistecker verbindest.
Falls du einen ekeltrischen Tacho hast einfach die Tachos tauchen und alles funktioniert.
Bei einem Wellentacho kann es allerdings sein das die Welle zu kurz ist da der originale Tacho in der Mitte sitzt und der Tacho mit DZM links sitzt es kann dann also sein das du eine andere Tachowelle brauchst.
Aber das wäre das einzige der rest funktioniert ohne das du etwas ändern musst
Falls du einen ekeltrischen Tacho hast einfach die Tachos tauchen und alles funktioniert.
Bei einem Wellentacho kann es allerdings sein das die Welle zu kurz ist da der originale Tacho in der Mitte sitzt und der Tacho mit DZM links sitzt es kann dann also sein das du eine andere Tachowelle brauchst.
Aber das wäre das einzige der rest funktioniert ohne das du etwas ändern musst