Tachowelle

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
Mitbringsel

Tachowelle

Beitrag von Mitbringsel »

Nabend zusammen , ich habe da ein Problem mit meinem Tacho und zwar , Tachowelle defekt , sah man da sich die Geschwindigkeitsnadel nicht mehr bewegt hatte , gut Welle bestellt, geweschelt , angschlossen.

Habe dann eine Probefahrt gemacht und stellte ein Knatterndes wenn nicht sogar raschelndes Geräusch fest was 100% von der Tachowelle kommt , als wenn die Zähne nicht richtig greifen , die Nadel bewegt sich nicht ruhig nach oben sondern stotternd , das Geräusch wird bei Geschwindigkeitszunahme lauter und die Anzeige ist nicht genau.

Habe das mehr mals geprüft ob die Welle richtig sitzt am Getriebe und am Tacho und beide Seiten sind richtig verbunden.

Und ich habe einen W-1150 Tacho.

MfG Mitbringsel

dizla
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa D 1.4T
Re: Tachowelle

Beitrag von dizla »

geh auf en schrott hol dir da mal ne gebrauchte welle und schau ob das problem dann immer noch da ist.
Corsa D 1.4 Turbo Opc line mit Asa Ar1 Race in 8x18 auf 215/40R18 Reifen.

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von FROGGS »

Wenn ich mich recht erinnere ist da so ein Zwischenstück aus Kunststoff was ins Getrieb geschraubt ist. Darauf wird dann die Tachowelle geschraubt. Vielleicht ist das Teil defekt? Das dürfte man ja sehen wenn mans rausschraubt.

Ansonsten könnte es auch der Tacho sein... Woher kommt das das Geräusch in etwa?
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

Mitbringsel

Beitrag von Mitbringsel »

Direkt am Tacho , am Getriebe ist die Welle richtig drauf , nur kommt das klackern vom Tacho , aber wie geschrieben hole ich mir mal eine weiter Welle . Mal schauen .

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von FROGGS »

und du bist dir sicher das die am Tacho richtig drauf ist? Ich hatte es mal das der Vierkant in der Welle verdreht war, und sich die Welle somit nicht richtig draufschieben ließ. Wenn man den Tacho nicht weit rausziehen kann sieht man ja schlecht ob die Halteklammer eingerastet ist und die Welle ganz drauf ist.
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“