Ich bin mal wieder richtig verärgert.
Ich habe die Zierleiste entfernt und folgendes entdeckt:
Das ist für mich eindeutig ein Riss, bei dem man nicht mal genau sieht wo er endet, könnte sogar bis unters Scheibengummi laufen und das würde bedeuten Scheibe wieder raus.
Ich hab' dem Kerl in der Werkstatt extra gesagt, dass auf dieser Seite Wasser rein kommt und nur primär deswegen wurde die gesamte Scheibe überhaupt getauscht, sowas sollte man eigentlich nicht übersehen.
Somit hab' ich jetzt relativ unnötig 'ne neue Scheibe, dank Teilkasko mit Selbstbeteligung 150 Euronen am Arsch und nix gelöst.
Ich hab' ihn grad' angerufen und die Sache geschildert, er schaut sich die Sache Mittwoch mal an, es kamen aber halt auch Kommentare wie, naja es zahlt ja die Versicherung, eh hallo, dass is' mal ein saudummes Argument und für mich als Studi is' das verdammt viel Kohle.
Auf meine Aussage, dass wohl dann schlimmsten Falls die Scheibe grad' wieder raus kann, kam, das glaube er nicht...
Mein Vertrauen is' jedenfalls weg und wenn die Sache geklärt ist, geh' ich da nimmer hin. Nur nervt das jetzt echt massiv.
Wenn der jetzt schon so dumm babbelt und es dann vielleicht net gescheit macht, aber halt so, dass immer noch ein bissel feucht wird ohne das man's merkt, hab' ich Bedenken, dass mir das auf lange Sicht durchgammelt.
Außerdem macht mich stutzig, dass direkt wo das Gummi anliegt bzw. anliegen sollte ein kleine Ausbuchtung/ Unebenheit (Siehe Bild kurz vorm Finger) in der Karosserie ist (war vorher schon so) und ob da vielleicht auch was rein kommt. Auf der Fahrerseite ist das nämlich nicht.