Zündschloß geht schwer
Zündschloß geht schwer
Hallo, mein Zündschloß am 97er B-Corsa lässt sich hart und recht schlecht bedienen. Türen und Heckklappe gehen wunderbar deshalb denke ich das es nicht am Schlüssel liegt. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht. Zündschloß tauschen ??? Wenn ja, kann bekomme ich bei Opel ein gleichschließendes oder bei Ebay ein Neues holen ??
Danke für eure Antworten.
Gruß
Gary
Danke für eure Antworten.
Gruß
Gary
- Corsa1986
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 1.6L 8V
Graphit vllt, also das Pulver Zeug, das schmiert auch 

Mein GSi
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
finger weg vom ebay schloß!!! is eigentlich recht einfch da is ne sicherungsschraube drin, die rausdrehen schlüßel rein und dann müßte sich das ziehen lassen.
noch en kleiner tip beim neuen niemals die sicherung oder den schlüßel entfernen bevor es eingebaut is, sonst darfst du puzzeln und das is nicht schön ;)
noch en kleiner tip beim neuen niemals die sicherung oder den schlüßel entfernen bevor es eingebaut is, sonst darfst du puzzeln und das is nicht schön ;)
nein, man braucht nicht viel werkzeug.
1: verkleidung ab (kreuzschraubendreher)
2: den kontaktschalter demontieren (inbusschlüssel, 3er oder so)
3: schlüssel reinstecken, mit dorn oder draht zylinder entriegeln und rausziehen
einbau genau andersrum. zeitaufwand: 30 min wenn man dazu noch eine kanne bitburger trinkt.
mfg uwe
1: verkleidung ab (kreuzschraubendreher)
2: den kontaktschalter demontieren (inbusschlüssel, 3er oder so)
3: schlüssel reinstecken, mit dorn oder draht zylinder entriegeln und rausziehen
einbau genau andersrum. zeitaufwand: 30 min wenn man dazu noch eine kanne bitburger trinkt.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- Valentina
- Schrauber
Das Zündschloss hakelt bei mir übrigens auch, aber nur sporadisch. Hat manchmal gute, manchmal schlechte Tage. Beifahrerschloss zickt (das geht's allerdings mit ein paar Tropfen Öl), sonst geht die Zentralverriegelung der Fahrerseite oder Kofferraum ohne Probleme.
Sitze manchmal schon ein bisschen, bis ich den Motor starte. Vielleicht bin ich aber aber auch nur zu zaghaft.
Musste beim vorherigen Auto das Zündschloss irgendwann mal tauschen lassen, aber auf Grund eines Kontaktproblems. Hm?!
Grüße
Sitze manchmal schon ein bisschen, bis ich den Motor starte. Vielleicht bin ich aber aber auch nur zu zaghaft.

Musste beim vorherigen Auto das Zündschloss irgendwann mal tauschen lassen, aber auf Grund eines Kontaktproblems. Hm?!
Grüße
-- Corsa B 1.4 -- 16V -- 90PS -- 5-Türer -- BJ'95 -- LL100.000km -- Motor X14XE
Re: Zündschloß geht schwer
kontaktprobleme liegen immer am kontaktschalter, hakeln am schloss. das sind zwei getrennte baugruppen.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!