Brauche Hilfe bei Radioausbau! Bitte!

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa C)
Antworten
Chat-zchen
Besucher
Besucher

Brauche Hilfe bei Radioausbau! Bitte!

Beitrag von Chat-zchen »

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. Bei meinem Corsa klemmt der Knopf der Klimaanlage, die Werkstatt meinte, dass das komplette Klimaanlagenteil getauscht werden müßte. Ist mir aber ehrlich gesagt, in der Werkstatt zu teuer. Also selbst ist die Frau!
Also bei Ebay geschaut, dass gibts dort. Damit ich aber das richtige bestelle, brauche ich die Teile-Nummer. Dazu will ich das Radio ausbauen, habe mir auch das Entriegelungswerkzeug gekauft. Jetzt habe ich versucht mein Radio auszubauen, aber ich schaffe es irgendwie nicht. Die 4 Madenschrauben sind raus und dann mit den Entriegelungswerkzeug versuchen das Radio auszubauen, allerdings kommen nur die Werkzeuge wieder raus ohne das sich das Radio auch nur bewegt.
Was mache ich denn falsch, kann mir jemand genau erklären, wie ich das schaffe?

Viele Grüße

Valmont
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Re: Brauche Hilfe bei Radioausbau! Bitte!

Beitrag von Valmont »

Ich habe damals 2 stück 3mm imbusse und nen 2. mann genommen. geht meiner meinung nach einfacher wie mit dem radiohaken.
mit den 2 imbussen eine seite entriegeln und soweit es geht rausziehen, dann die seite festhalten damit es net wieder reinrutscht.
dann der 2. mann die andere seite entriegeln und ganz rausziehen.
vielleicht brauchst en paar versuche aber sollte klappen
Testamentvordrucke im Handschuhfach

Sommer: Black13 Corsa C 1.2 (Verkauft)
Winter: Corsa C Face 1.2 Twinport (Verkauft)

corsa-galerie-f18/sascha%C2%B4s-corsa-c-t36268.html

Chat-zchen
Besucher
Besucher

Beitrag von Chat-zchen »

Hallo zusammen,

also habe es gerade wieder probiert. Es klappt weder mit den 2 3mm Imbusse noch mit den Radiohaken. Da bewegt sich nichts. :wall: Alles was bis jetzt passiert ist, ist dass alles komplett zerkratzt ist. Wieso hört sich das so einfach an? Reinstecken und das Radio rausziehen? Das funktioniert einfach nicht!
Hilfe!!! :roll:

Valmont
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C 1.2

Beitrag von Valmont »

Dann würde ich mal raten das dein Vorbesitzer eventuell auch mal versucht hat das radio auszubauen und dabei am Radiorahmen was verbogen hat.
Mein Tipp: fahr zu einer Werkstatt, am besten ne freie, und frag mit nem Hundeblick das du das radio gern rausgezogen haben möchtest. meißt sind die dann so hilfreich.
Testamentvordrucke im Handschuhfach

Sommer: Black13 Corsa C 1.2 (Verkauft)
Winter: Corsa C Face 1.2 Twinport (Verkauft)

corsa-galerie-f18/sascha%C2%B4s-corsa-c-t36268.html

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa C)“