CD-Player im Corsa C spinnt!! HILFE!

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa C)
Antworten
Hoermi_corsa
Besucher
Besucher

CD-Player im Corsa C spinnt!! HILFE!

Beitrag von Hoermi_corsa »

Hallo Liebe Corsafreunde,

ich hab ein riesiges Problem mit meine Radio im Corsa C. Und zwar handelt es sich um das original Opel Radio mit CD player. Jetzt mein Problem:

Also ich fang vorne an. Wenn ich morgens in mein Auto einsteige, dann fünktioniert alles wunderbar, kann jede Art von CD hören. Kann hin- und herschalten zwischen den Liedern....

Ab einer gewissen Temperatur bzw. Fahrzeit allerdings geht das nicht mehr. Wenn ich dann auf "weiter" drücke, dann hört man ein gerassel im CD-player, was mal länger mal weniger lang dauert und dann kommt meist "error CD" obwohl ich vorher, als der Wagen noch relativ kalt war, normal hören konnte. Auch auf der Autobahn schaltet sich der CD player dann irgendwann einfach aus und geht auch erstmal nicht wieder an. Meist erst am nächsten Tag dann wenn das Auto wieder abgekühlt ist. Im Sommer kann es auch passieren (wenn die Sonne draufgeschienen hat), dass es erst gar nicht angeht.

Radio hören dagegen kann ich immer, unabhängig von der Temperatur. Es regt mich nur einfach auf immer so aufpassen zu müssen. Man traut sich schon gar nichts mehr zu drücken weil man ja Musik hören will und nicht immer Radio.

Im Winter dagegen geht der CD-Spieler sogut wie immer, selbst wenn der Wagen auf 90°C aufgeheizt ist.

ich habe echt keine Ahnung was es sein kann. Ich wollte euch erstmal fragen ob ihr ne idee habt, bevor ich zur werkstatt fahre und unnötig geld ausgebe. Es wär einfach schön wenn das alles normal funktionieren würde, weil ich das Radio auch so schön finde und es super in die Mittelkonsole passt.

:( also bitte helft mir!!!

Danke schonmal!

Blacky
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 90 PS

Re: CD-Player im Corsa C spinnt!! HILFE!

Beitrag von Blacky »

Fahr damit erstmal zu einem Hifi-spezialist,nicht zum opelhändler.
Leute die Hauptberuflich Car-Hifi machen,haben mehr ahnung.
Die geben dir auch gratis Auskunft.
Schritt 1: Auto kaufen
Schritt 2: Auto umbauen
Schritt 3: Auto verkaufen
Schritt 4: siehe Schritt 1
---------------------------------------
Ob's Sinn macht? Keine Ahnung .... aber Spaß macht es auf jeden Fall!! :-)

Buri
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V

Re: CD-Player im Corsa C spinnt!! HILFE!

Beitrag von Buri »

Hii Leute...

also ich hab auch so ein problem mit meinem Radio auch Orginal von Opel

bei mir ist es so nach einer bestimmten Temperatur bleibt meine lautstärke genau so wie es grade ist und lässt sich net lauter drehen nur leißer aber nur dann wenn es wirklich heiß ist der motor und die außen temperatur dann spinnt er manchmal....

Mfg Buri

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa C)“