also erstmal, ich hab die SuFu gequält und mehrere Suchbegriffe eingegeben, aber echt nix passendes gefunden. In anderen Foren hab ich teilweise Lösungen gefunden, aber irgendwie nix abschließendes. Daher, falls ein Mod nen ähnlichen Beitrag findet, sorry, und danke fürs zusammenführen

Also, ich fahre seit kurzem einen Corsa C, Baujahr 08/2005 als Twin Port Version mit 1.2 Litern. Verbaut ist ein CD30 Mp3. Da ich einen I-Pod Classic mit 160 GB Musik besitze, möchte ich gerne meine Apple Festplatte mit mir spazieren fahren. Dafür werde ich mir wohl das Kenwood KDC-BT60U zulegen, ich kanns echt günstig von nem Kollegen bekommen. Das hat volle I-Pod Unterstützung und integrierte Freisprechanlage.
Ich besitze weder einen Bordcomputer, noch eine Lenkradsteuerung, noch möchte ich das Gerät anschließend verkaufen. Ich behalte das Opel Radio und werd es bei Verkauf der Autos wieder einbauen wollen...so mein Plan.
Ich lese immer wieder von Sachen wie:
- Beim Opel Händler entheiraten lassen
- CAN Bus Adapter
Wozu muss ich das tun bzw. haben. Das Entheiraten ist doch nur wenn ichs resetten will um es zu verkaufen oder? Was macht der CAN Bus? Brauch ich den?
Ich hab halt Schiss dass ich irgendwas vergesse oder beim Umbau kaputt mache, dann tötet mich meine Freundin ;)
Ich denke den Umbau bekomme ich hin, bin da nicht so unbegabt und handwerklich mach ich viel selbst

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke schonmal.
Grüße,
rhazaar