Himmel beziehen
-
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa C 1,2l Sport
Himmel beziehen
Hi leuts ich wollt demnächst mein Himmel schwarz beziehen. Habt ihr damit vlt schon erfahrungen mit geht's vorallem darum welchen Stoff (alcantara ?) und welchen Kleber ich dafür am besten nehme. Vlt hab ihr ja auch noch andere Alternativen
Re: Himmel beziehen
hi, nen himmel habe ich bisher zwar noch nicht bezogen, aber die türpapen von meinem astra f,
musset auch erst einmal lehrgeld zahlen und mir hinterher anderen kleber und stoff besorgen...
zum stoff: ich bin bei uns in eine restetruhe gegangen, dort gab es dünnen ,,stoff" der halt wie kunstleder aussah, war aber keins, das war sone art gardinenstoff, ließ sich schonmal super ohne föhnen in form bringen, und kleber ist nicht durchgekommen.
zum kleber: http://www.ebay.de/itm/2-Dosen-Sinusliv ... 4ab85015a5
den habe ich benutzt,hält bis jetzt (2 jahre) super.
verarbeitung recht einfach, ich habe beide flächen scharf abgebürstet um so halt fussel und loses material abzutragen.
dann hab ich ihn mit nem pinsel auf beiden seiten(also türpappe und stoff) gleichmäßig dünn aufgetragen und ca 10-15 min antrocknen lassen.
einziger nachteil: da es kontaktkleber ist, kann der stoff nur einmal aufgelegt werden,d.h hinterher noch groß schieben und ausbessern ist nicht, das muss beim 1. mal kalppen. ob das beim himmel so geeignet ist kann ich dir nicht versprechen, nicht das er dann verzogen ist und nicht merh drunter passt.
vorher zurechtschneiden und schonmal maß nehmen ist sowieso unumgänglic...
ich wünsche dir viel erfolg, und hoffe du stellst ein paar fotos online ;-)
gruß alex
musset auch erst einmal lehrgeld zahlen und mir hinterher anderen kleber und stoff besorgen...
zum stoff: ich bin bei uns in eine restetruhe gegangen, dort gab es dünnen ,,stoff" der halt wie kunstleder aussah, war aber keins, das war sone art gardinenstoff, ließ sich schonmal super ohne föhnen in form bringen, und kleber ist nicht durchgekommen.
zum kleber: http://www.ebay.de/itm/2-Dosen-Sinusliv ... 4ab85015a5
den habe ich benutzt,hält bis jetzt (2 jahre) super.
verarbeitung recht einfach, ich habe beide flächen scharf abgebürstet um so halt fussel und loses material abzutragen.
dann hab ich ihn mit nem pinsel auf beiden seiten(also türpappe und stoff) gleichmäßig dünn aufgetragen und ca 10-15 min antrocknen lassen.
einziger nachteil: da es kontaktkleber ist, kann der stoff nur einmal aufgelegt werden,d.h hinterher noch groß schieben und ausbessern ist nicht, das muss beim 1. mal kalppen. ob das beim himmel so geeignet ist kann ich dir nicht versprechen, nicht das er dann verzogen ist und nicht merh drunter passt.
vorher zurechtschneiden und schonmal maß nehmen ist sowieso unumgänglic...
ich wünsche dir viel erfolg, und hoffe du stellst ein paar fotos online ;-)
gruß alex
-
- Radarfallenbremser
hat keiner weiter erfahrung damit
Der himmel saugt viel kleber... Du brauchst mindestens 1,5 dosen.. Am besten pattex kraftkleber...
Du musst auch bedenken, das der kleber hitzebeständig ist...
Wenn das auto in der,sonne steht kann der himmel schnell warm werden...
Du musst auch bedenken, das der kleber hitzebeständig ist...
Wenn das auto in der,sonne steht kann der himmel schnell warm werden...
also gegen die hitze hält der sinuslive kleber, bei meinem SCHWARZEN astra IN DER SONNE GEPARKT,
wunderbar.
ist bisher nüscht passiert.
wenn dir meine erfahrungen nicht reichen, hilft dir nur der gang zum sattler, der dir dann einen 2 komponenten kleber empfiehlt, verkauft oder gibt.
habe mich vorher auch wochenlang durchs internet gesucht, auf der suche nach nem guten kleber.
da musste dann schon teuren kleber kaufen, welchen du auf alle fälle mit einer lackier/sprühpistole verarbeiten solltest.
falls du dafür keine möglichkeit hast, spar dir die min. 50€ kleber und 20€ leder, und geh direkt zum sattler, der wird dir mit sicherheit ein gutes abgebot machen,und du hast es 100%ig
lg
wunderbar.
ist bisher nüscht passiert.
wenn dir meine erfahrungen nicht reichen, hilft dir nur der gang zum sattler, der dir dann einen 2 komponenten kleber empfiehlt, verkauft oder gibt.
habe mich vorher auch wochenlang durchs internet gesucht, auf der suche nach nem guten kleber.
da musste dann schon teuren kleber kaufen, welchen du auf alle fälle mit einer lackier/sprühpistole verarbeiten solltest.
falls du dafür keine möglichkeit hast, spar dir die min. 50€ kleber und 20€ leder, und geh direkt zum sattler, der wird dir mit sicherheit ein gutes abgebot machen,und du hast es 100%ig
lg
ok über den pattex kann ich nix sagen,
der vorteil(in meinem fall ja die türverkleidung) war beim sinus live oder ist generell bei kontaktklebern, dass so wie der stoff angedrückt wird, der stoff auch hält, und fixiert ist.
sonnst müsste man(n) ja überall bspw. was schweres drauflegen, damit sich der stoff/ku.leder nicht verzieht oder wegrutscht.
ist das bei/mit dem patex auch möglich?
lg
der vorteil(in meinem fall ja die türverkleidung) war beim sinus live oder ist generell bei kontaktklebern, dass so wie der stoff angedrückt wird, der stoff auch hält, und fixiert ist.
sonnst müsste man(n) ja überall bspw. was schweres drauflegen, damit sich der stoff/ku.leder nicht verzieht oder wegrutscht.
ist das bei/mit dem patex auch möglich?
lg
Wegrutschen?
Ich hoffe der himmel wird vorher ausgebaut??
Ne, nach andrücken bleibt er da wo er sein soll
Ich hoffe der himmel wird vorher ausgebaut??
Ne, nach andrücken bleibt er da wo er sein soll
-
- Radarfallenbremser
aber natürlich wird der himmel dafür ausgebaut
Ich würde ja am bestern Kleber von einem Polstere/Sattler verwenden hab ich auch, hab mich bei unserem Polsterer bedient. Der Kleber is der hammer Himmel und Stoff einsprühen lange ablüften lassen und bezien. Das bester Der kleber reagiert erst miteinander durch Reibung/wärme. Schön mit nem Dampfbügeleisen rüber hält bomben fest....