Innenraum verschönern/beleuchten

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa C)
Tobi120
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Re: Innenraum verschönern/beleuchten

Beitrag von Tobi120 »

Er hört sich an wie ein IT-Systemelektroniker (das bin ich)
Ich hab auch nie was zu tun auf der Arbeit ... blöde nur das ich auch nix kann :'DDDDDDDDDD

Chrisi93
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Chrisi93 »

ne bin Elektroniker Betriebstechnik ;-)
aber nur weil ich angeblich zu jung war fürn
IT Bereich >.<

aber bei der Firma bei der ich bin lerne ich genug auch noch n teil in IT Bereich ;-)

PDK
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von PDK »

Hallo

also habe auch nen blauen corsa und auch schon so einiges an beleuchtung verändert...zwar nur das vorgeferigte ersetzt aber naja...

Leselampe und koffereraumlampe kann man ganz einfach rausnehmen und lampe ersetzen fertig.
Zigarettenanzünder hebelt man auch nur raus und ersetzt die lampe.

beim tacho fummelt man ein bisschen bis man drankommt aber da werden auch nur 4 lampen umgesteckt.
TID ist auch nen bissl arbeit da dranzukommen aber es geht da ersetzt man auch nur 2 lampen und man hat am ende sogar noch ne streuscheibe über (stattdessen sollte man brötchentütenpapier nehmen)

Fensterheber ist eig nur insgesamt 3 LEDs umlöten und fertig (leuchten bei mir sehr hell)
Das radio ist ne ganz große aufgabe (zumindest aus meiner sicht) insgesamt muss man 31 LEDs ersetzen... ein kleiner fehler und das ganze radio ist dahin... dafür habe ich mir lieber ein anderes radio gekauft. ist unterm strich zwar etwas teurer aber jetzt muss ich keine 700mb cds mehr brennen sondern kann direkt meinen ipod classic per eingebautem ablagefach mit usb anschluss dranhängen.

klimaautomatik ist nicht ganz so schwer kollege hat es schon aber er hatte bs vor kurzem das problem das die nurnoch sporadisch anging... falls man da was falsch macht wird das ding unbrauchbar und da hat zur folge das der wagen nichtmehr anspringt.

viele anleitungen zum beleuchtungsumbau findet man bebildert auf freak0815.de meine LEDs etc habe ich bei blauertacho4u.de gekauft die sind eig sehr zuverlässig

Gruß

Patrick

Chrisi93
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Chrisi93 »

Danke für deine Antwort ;)

hab schon ein bisschen was verändert ;)

hab erstmal in den Einstiegen Beleuchtung gemacht ;)
& dann noch im Fußraum :)
in den Einstiegen hab ich LED's von Amazon benutzt ;)
16 auf jede seite ;)

im Fußraum bisher aufjeder seite 2 Leuchten von Conrad kp was das ist :D
ist blau ;)
& dazu noch einpaar LED'S :)
das alles über einen Schalter zuschaltbar & an die "Türöffner" geschaltet

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa C)“