Sportsitze trotz Seitenairbags?

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa C)
Antworten
Vale
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V

Sportsitze trotz Seitenairbags?

Beitrag von Vale »

Hey Leute ich hab ein paar Sportsitze daheim rumstehen... wollte die einbauen, jetz sagt mir mein KFZler, dass es ein riesiger Act wäre die Sitze einzubauen ohne dass die Kontrollleuchte blinkt...
Meine Standartsitze haben integrierte Seitenaibags...geht das dann trotzdem irgendwie?

Danke für Antworten :D
Powered by www.GT3-Racing.de

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Re: Sportsitze trotz Seitenairbags?

Beitrag von Acki »

Gehen tut alles.
Du mußt halt ei Airbag-Totmacher-Kit (mit Gutachten) verbauen und den Seitenairbag beim TÜV austragen lassen.
Beim C Corsa stellen sich da allerdings einige TÜV-Prüfer bissl an :roll: Je nach Baujahr kann es da sein das der Seitenairbag da schon in den Sicherheitsmerkmalen der EG-Genehmigung (oder so :gruebel: ) steht. Da wird's dann schwierig.

Haben denn die Sitze Gutachten, Prüfzeichen oder sowas? Und die Konsolen? Könnte es einfacher machen.

gruß Acki

Vale
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V

Re: Sportsitze trotz Seitenairbags?

Beitrag von Vale »

Also die Sitze an sich haben keine Scheine...
Ich wollte sie einfach montieren, dass es da richtig ärger geben kann weis ich schon, keine Sorge :D

Wie schon gesagt, es scheitert eigentlich nur an dem Widerstand den ich dazwischen löten muss. Kann mir zu dem Widerstand jemand was sagen? (Montageanleitung oder was das für ein Widerstand sein muss)