hab mittlerweile festgestellt das es beim C-Corsa so ne krankheit gibt, das sich irgendwann das zündschloss nicht mehr drehen lässt!
Dieses problem hab ich jetzt auch bei einem.

Problem:
das zündschloss lässt sich mit lenkradsperre nicht drehen. egal wie sehr ich am lenkrad oder am schlüssel wackel, dreh, drück oder ziehe es tut sich nix.
hab schon bissle was geschaut und gelesen das das problem verstärkt bei wärme und nur bei eingerasteter lenkradsperre auftritt.
diese leute sind bisher nicht um den FOH und ein neues schloss für reichlich geld drum rum gekommen.
hab zwar gelesen das es durch wd40 oder so besser werden kann, aber das ist ja keine richtige lösung...
kennt jmd das problem bzw. noch besser ne lösung die vlei keine neues schloss beinhaltet.
ansonsten muss ich das mal untersuchen, aber bevor ich nerven und zeit investiere, wollt ich mal fragen ob sich hier schon mal jmd damit befasst hat...
p.s. vlei ist es ja wie beim AGR im B Corsa welches verdreckt ist und der FOH massig geld will, es aber reicht wenn man es einfach mal reinigt. vlei gibts hier ja auch so ne einfache lösung