ABE-sache

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa A)
Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

ABE-sache

Beitrag von Trancer87 »

Hmm nochmal ne Frage zu dem ABE'S

Ich hab ja einen Corsa A A-CC und bau mir jetzt GSI schweller dran--ABE ja oder nein

dann Mattig Frontlippe--ABE ja oder nein

ele
Corsafan
Corsafan

Beitrag von ele »

gsi schweller nein brauchste nicht weils n opel teil ist
lippe ja weil ne mattig lippe ist also keine opel

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

ok somit auch beim GSI heckspioler nicht....dann kamei blende...eintragunsfrei? stimmt das müsste ja dann ein E haben

TimmyWithCorsa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Galant Ea0
Beitrag von TimmyWithCorsa »

kein E sondern ne ABE!
E-Prüfzeichen sind eher für sachen was mit glas und licht zu utn hat! also Scheinwerfer, blinker, nebler, nebelschlussleuchte, seitenmarkierungsleuchten und spiegel!

MfG Timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von RecrutOR »

Ein E-Prüfzeichen sagt noch garnix!
Das ist ein ziemlicher irrglaube.
Dass auf irgend etwas ein E-Prüfzeichen drauf ist, zeigt lediglich, dass ein Produkt für den Verkauf innerhalb der EU zugelassen ist.

Dass z.B. Scheinwerferblenden ein E-Prüfzeichen haben kann heißen, dass sie für den Einsatz am Corsa zugelassen sind, oder aber, dass sie die Schneidemesser für den neuen Ciatronic Müllschlucker sind.
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!

caravan95
Schrauber
Schrauber
Beitrag von caravan95 »

ele hat geschrieben:gsi schweller nein brauchste nicht weils n opel teil ist
lippe ja weil ne mattig lippe ist also keine opel
na das würde ich nicht so verallgemeinern. Den Heckspoiler vom Joymodell muss man auch eintragen lassen, wenn er nicht auf einem Joymodell verbaut ist. Habe das neulich irgendwo im Umrüstkatalog gelesen. Für den Kadett (GSI Teile) gibts auch eine Freigabe, die als ABE dient. Da verringert sich mit den GSI Stossstangen die Höchstgeschwindigkeit. Das hat ein Kumpel in seinem Kadetten zu liegen, weils Ärger mit der Polizei gab.

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

oh nö oder.....dann muss ich den Spoiler eintragen lassen das is zum kotzen....wo bekomm ich von kamei die ABE jetzt her hmmm.....aber bei kamei auf der homi steht TÜV FREI

aber mal zum E an meiner 600er GSX hab ich auch ein Sportauspuff und ne ABE zwar aber wo die mich angehalten haben sagte ich..is ein E drauf und der sagte dann ist ok...weiter gings(hab nix mit ABE gesagt)

Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Nexxus »

gib mir mal deine email addy, ich hab die kamei ABE, die ABE bzw. den Umrüstkatalog für die GSI Schweller, den Heckspoiler usw.

Weil ich musste auch die Schweller eintragen lassen, weil sie von Opel an meinem Corsa serienmäßig nicht verbaut wurden auch wenn sie ne GM Nummer haben

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

sehr schön danke nexxus mail kommt

IrmscherCorsaA
Besucher
Besucher

Beitrag von IrmscherCorsaA »

Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches wesen, ein Auto braucht Liebe.

Zitat Walter Röhrl

tobman
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Tigra A 1,4L 16V
Beitrag von tobman »

hatte auch das Problem, dass ich mir jetzt alles mögliche vom GSI dran machen wollten. Unter anderem Seitenschweller und Heckspoiler. Alles hätte ich eintragen müssen. Und ich habe nen Corsa A CC Baujahr 93. Ich finde durch das Eintragen lohnt sich der ganze Kack auch einfach nicht -.- Das mit dem Umrüstkatalog versteh ich nicht NExxus

striky777
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von striky777 »

Hy!
Das problem ist das die Randgruppe (Grün/Weiß)Nicht so die ahnung hat!
Ich hab vor jahren Vom Astra f GSI die Stoßstangen und Seitenschweller am Astra F 1.6i dran gemacht!Hab mir auch keine gedanken gemacht,weil halt von OpelHatte mich 3 Punkte und 75 strafe gekostet!Und ne Mängelkarte!Als ich beim Tüv war um es eintragen zu lassen,schüttelte der Tüvprüfer den Kopf und meinte die Spinnen doch!Das muss nicht unbedingt eingetragen werden weil die Bauform nun mal dem GSI entspricht!Ich hab sogar gebettelt das er mir das einträgt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hab damals 5 verschiedene Tüvprüfer gefragt,alle meinten das ist schwachsinn!Aber was will man machen,wenns den Grün/Weissen nicht gefällt musste Zahlen!
Gruß >Dirk

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

hääää also muss man es doch net nötig eintragen lassen.......die verstehn das selber alles net :wall:

geht ja nur ums geld :alk:

ich frag da mal nach wenn ich das Fahrwerk eintragen lasse

deropellaner
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa Pickup C20XE
Beitrag von deropellaner »

Das habe ich auch schon erlebt....bin mit einem Astra F GSI in eine Fahrzeugkontrolle gekommen und die Jungs in grün waren der Meinung das die Alus, Schweller und Schürzen nicht original sind....Bis ich sie auf den Zusatz GSI im Fz. hingewiesen habe.....

So sind sie halt....wie kleine Kinder, die Welt entdecken......

mfg
Bild

Corsa 27er
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von Corsa 27er »

@ striky 777: sag mal ist es nicht möglich deine Punkte wieder zu entfernen wenn du dir die aussage der tüv-prüfer schriftlich holst? Die Punkte und die Strafe hast du ja dann umsonst bezahlt? Meinst nicht das wäre ne Möglichkeit? Oder isses schon zulange her?

MFG
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa A)“