Allgemeine Karosseriearbeiten, Fragen

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa A)
Antworten
Slow
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Allgemeine Karosseriearbeiten, Fragen

Beitrag von Slow »

Tachen,

ich bin momentan an meiner Corsa Karosse aufbereiten, nun würde ich gerne verschiedene Dinge in Erfahrung bringen, vielleicht könnt ihr mir da ja helfen.
Wie kann ich denn die Löcher von der Spritzwand und dem Corsainnenraum verschliessen. In Hauptbereich geht es eigentlich um die Wärmetauscherschlauchlöcher, sowie Heckklappenverkabelungsloch an der Karosse und die Kofferraumgriffhalterungslöcher.
Desweiteren habe ich ein ziemlich faules rechtes Innenradhaus, gibts da Repbleche oder muss ich mir da selber was dengeln?

Jo und nun helft mir mal

Gruß Slow
Gott erschuf das Turboloch, um Saugern eine Chance zu geben.

Projekt Corsa

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von FROGGS »

Innenradhäuser gibts für hinten schon (u.a. opelclassicparts bei ebay), vorne leider nicht...

warum willst du die wärmetauscherlöcher verschließen? lüftung brauchste, für den tüv (beschlagene scheiben etc)...
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

corsa_badems
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von corsa_badems »

Guden!
Das heckklappenverkabelungsloch kannst du entweder mit einem blechteil zuschweissen oder mit einer Plastikkappe zu machen!wo es die genau gibt weiss ich leider net!
Kofferraumgriffhaltelöcher zu machen brauchst du eigentlich nur zum cleanen,oder?!Dann schweiss doch direkt ein grosses blech über Kennzeichenmulde und löcher!
greez

Slow
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Slow »

Moin,

danke für die Antworten, Lüftung habe ich eine elektrische für den Zigarettenanzünder vom Rallysport, also kein Thema.

Das mit dem Blech hinten muss ich mir erst mal anschauen, soll nicht so schmal werden, die Kennzeichenmulde.

Gruß Slow :roll:
Gott erschuf das Turboloch, um Saugern eine Chance zu geben.

Projekt Corsa

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa A)“